Home    General Stuff    Deutsche LittleBigPlanet Community    Die Baustelle    Hilfe beim Bauen
#1

Scherbinator

Archive: 2 posts


Und wieder ein neues Problem.

Problembeschreibung:
- Ich lasse ein Objekt bei Ber?hung mit den Scherbinator in 4 Teile zersplittern.
- In den Scherbinator-Optionen lasse ich auf den Splittern ein Marker setzen ("Marker1")
- Auf einem weiteren unzerst?rbaren Block erstelle ich ein "Sendungs-Mikrochip", der als Ziel den "Marker1" hat. Also ist dadurch auf jeden Splitter dieser Mikrochip.
- Auf den "Sendungs-Mikrochip" platziere ich einen Aufprall-Sensor der den Spieler erkennt und mit einem Zerst?rer verbunden ist.
- Ber?hrt nun der Spieler einen Splitter, wird dieser zerst?rt


Soweit sogut, bis hierher funktioniert alles. Nun zum Problem.

- Verbinde ich den Aufprall-Sensor mit einem Marker, Timer oder Z?hler passiert rein gar nichts. Nur der direkte Weg zum Zerst?rer funktioniert.

Gibt es da etwa Beschr?nkungen, ist es ein Bug oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?
2014-12-01 20:53:00

Author:
Darg
Posts: 37


Hey Darg,
Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Du hast einen Denkfehler gemacht. (Soweit ich dich richtig verstanden habe)
Der Broadcast-Chip ist als Sendender Chip konzipiert, das bedeutet er die Verbindung existiert nur in eine Richtung.
Auf dein Problem bezogen ergibt sich folgendes: der Z?hler des Broadcastchips steigt nicht an, da er kein Empf?nger ist. Der auf der Scherbe steigt nicht an, da dieser lediglich ein Abbild des Sendechips ist.
Ich vermute, dass Der Zerst?rer eine Eigenschaft hat, dies zu umgehen, da dieser ein analoges Signal und nicht im Gegensatz zu Marker, Timer und Z?hler ein Digitales Signal verwendet.

Ich hoffe ich habe mich verst?ndlich ausgedr?ckt.
Frohes Level-Bauen
2014-12-15 22:14:00

Author:
TheBa2ti
Posts: 41


LBPCentral Archive Statistics
Posts: 1077139    Threads: 69970    Members: 9661    Archive-Date: 2019-01-19

Datenschutz
Aus dem Archiv wurden alle persönlichen Daten wie Name, Anschrift, Email etc. - aber auch sämtliche Inhalte wie z.B. persönliche Nachrichten - entfernt.
Die Nutzung dieser Webseite erfolgt ohne Speicherung personenbezogener Daten. Es werden keinerlei Cookies, Logs, 3rd-Party-Plugins etc. verwendet.