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#1

Towerdefence "Gegner fokusieren"

Archive: 3 posts


hey leute,

hab mal wieder nen kleines problemchen. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Und zwar bau ich gerade ne Art tower defence, bei dem die T?rme nur nen Bestimmten Radius abdecken k?nnen sollen. Ich wei? allerdings nicht, wie ich das umsetzen kann.

Was ich bereits ausprobiert habe:

- Das Gesch?tzt mit einem Wackelbolzen (0%) an einem festen Sockel montieren und die Kanone dann mit Anblick-Rotatoren drehen. Leider reagieren die Anblick-Rotatoren auch auf Marker au?erhalb des Wackelbolzen-Radius', was dazu f?hrt, dass das Gesch?tzt h?ufig einfach nur ganz links oder ganz rechts h?ngt und ins Leere ballert. bl?d.

- Die Spielfelder, überdie sich die feindlichen Einheiten bewegen, mit Ber?hrungssensoren ausstatten, die dann das Gesch?tz in die jeweilige Richtung drehen. Problem: Weil ich in sehr flacher, isometrischer Ansicht arbeite, ist das nen unheimliches Gefrimel, 20-30 Gyroskope so auszurichten, dass das Gesch?tz das jeweilige Spielfeld exakt trifft. Au?erdem bef?rchte ich, dass unter so ner Logik die Performance des Levels ganz schön zu leiden haben würde,

Hat Jemand Ideen, was man noch ausprobieren k?nnte?

Vielen Dank im Voraus!


#edit

Und achja, mit Markersensoren hab ich zurzeit auch Probleme; wenn sich der Marker auf einem beweglichen Objekt befindet, dann verursacht das beim Sensor ne Art "Wackelkontakt". Wirklich seltsam.
2014-09-24 15:37:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Hab auch schon mal spa?halber an so nem C&C Level gebastelt, und glaube mich zu erinnern,
das Ganze auch mit Anblick Rotatoren gemacht zu haben. Allerdings hatte der Turm einen 360 Grad Radius.

Schon mal probiert, den Anblickrotator und einen normalen Markersensor mit einem Und-Gatter zu kombinieren?
Beim Markersensor den gleichen Radius einstellen, den der Wackelbolzen hat.
(Anblickrotator auf der Kanone, Markersensor bleibt fix auf dem Sockel)
2014-09-24 21:46:00

Author:
Snake-Eater Tom
Posts: 96


Ja, hab ich genau so gemacht. Das hatte ich oben leider vergessen zu schreiben, sorry.

Das reduziert nat?rlich etwas die Fehlerquote. Der Anblick-Rotator schert sich aber leider nicht drum, von welcher Einheit der Marker-Sensor getriggert wird und folgt einfach irgendeinem Gegner in seiner Umgebung. Auch, wenn der au?erhalb des Sensor-Bereichs liegt.

Trotzdem danke!
2014-09-24 22:17:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


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Posts: 1077139    Threads: 69970    Members: 9661    Archive-Date: 2019-01-19

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