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A6M mod für Sky Pirates Shoot 'em Up
Archive: 16 posts
Echt n bisschen crazy, wie ich zurzeit im Editor abgeh. Wird Zeit, dass ich mal wieder was schaffn muss. Bis dahin: Ich hab nen unheimlichen Flugzeugfetisch, den ich in Little Big Planet Levels ausleben muss. Die japansiche A6M - die mit Abstand sexieste Maschine, die je abgehoben ist - bekommt deshalb jetzt nen Solo-Auftritt in nem neuen Level von mir<3 Die Priorit?ten liegen dabei ganz klar in bei der Optik, den Animationen und Effekten. Weil ich die Logik gro?teils kopieren oder direkt bei Sky Pirates nachbauen kann und spielerisch keine allzu exorbitant-gro?en Erwartungen an das Level stelle, geh ich davon aus, dass es mit 10-12 weiteren "Arbeitsstunden" bereits auch wieder gegessen ist und auf das n?chste Release-freie Wochenende warten darf. Besser, als bei Sky Pirates: - Es gibt diesmal wieder Projektilspuren. Bestimmt nen Segen f?r alle, die mit Shooter-Interfaces nicht so vertraut sind. Anders, als bei Sky Pirates: - Mit den Sticks steuert ihr den Flieger jetzt direkt, statt das Fadenkreuz. Ich geb mir aber M?he, dass es kein son Jet-Fighter-Debakel wird. http://i4.lbp.me/img/ft/e74b0db4b4d6e10de94aae4f7880576f3767d6d6.jpg sieht das Teil nich geil aus? | 2014-09-04 23:31:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
Shoot'em up und Japan... damit hast du meine Aufmerksamkeit automatisch. Und ja - der Flieger ist dir hier wieder echt super gelungen. ^^ | 2014-09-05 08:33:00 Author: Lumina Posts: 641 |
bin grad echt ein bisschen beeindruckt wie du die tiefe dargestellt hast. Nimmt der Flieger nur eine ebene ein? sieht n?mlich echt aus, als würde er in die Tiefe gehen. | 2014-09-05 15:17:00 Author: Luke_MK_II Posts: 1121 |
hehe danke^^ f?hl mich geehrt. Propeller und Seitenruder befinden sich in seperaten Ebenen, der Rest vom Flieger ist aber in ner thin layer. Hab gerade eben noch Schiffe dazugebaut, die einen mit Flak beschie?en. Und auch die n?tigen Torpedos, um sich derer wieder zu entledigen Muss schon sagen, sieht echt geil aus bisher. Hab beim Bauen von meinem Sky Pirates Level einiges gelernt, was ich diesmal besser mach. Hab auch vor, diesmal keine weiteren screenshots zu posten, es sei denn ich bin mir bei nem feature oder ner designentscheidung unschl?ssig und brauch ne zweite Meinung. | 2014-09-05 16:30:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
Okay, habs ja schon angedroht: Das Level is prinzipiell fertig. Mit 4 verschiedenen Flugzeugen und 2 Schiffstypen brech ich zwar keine Rekorde in Sachen Gegnervielfalt, aber das balancing und das pacing stimmen soweit, denke ich. Um einiges besser, als in Sky Pirates, will ich meinen. Dass die Steuerung den Konformit?ten entspricht, hab ich mir jetzt auch noch von zwei Testern best?tigen lassen. Gutes Omen^^ Release würde ich dann mal optimistisch auf n?chsten Freitag ansetzen, wieder 19h. Wie gehabt: Wer Bock hat, dabei zu sein, ist gerne eingeladen | 2014-09-07 18:35:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
Das Bild sieht schon mal ziemlich beeindruckend aus! | 2014-09-08 10:59:00 Author: avundcv Posts: 2526 |
Shaggy, ich bin wieder mal tief beeindruckt, und wenn ich mir den prozentualen Anteil Deiner Threads sowohl hier als auch im Ver?ffentlichungsteil anschau, dann komm ich zu dem Eindruck, dass wir den Namen "German Speaking Subforum" wohl einfacher und k?rzer "Shaggy" hätten taufen k?nnen! Liebe Grüße, Jürgen^^ | 2014-09-14 09:34:00 Author: CuriousSack Posts: 3981 |
Ach, h?tt ich fast vergessen den Level hier^^ Hab heut mal wieder Bisschen Zeit und werd dem Ganzen nacher dann noch den letzten Schliff verpassen, um das Level dann Donnerstag (ja ganz richtig) um 17h (richtig rebellisch der shaggy) zu ver?ffentlichen. Habs ja eig schon im Start-Post disclaimed: Erwartet weder die Gameplay-Revolution, noch nen ?berkrassen, actiongeladenen Endorphin-Trip und dann solltet ihr eigentlich nicht zu sehr entt?uscht werden | 2014-09-29 14:01:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
Hatte gestern Nachmittag keine Zeit mehr, deshalb hab ich die Ver?ffentlichung gerade eben nochmal spontan nachgeholt. Hier is es: http://ib.lbp.me/img/bl/29bca5c76450ad2798c9ac22e0c3fd3dd4e38abe.png (https://lbp.me/v/qtg2pr0) Viel Spa?! | 2014-10-04 13:47:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
Yeah, werd schauen, ob ich es heute noch spielen kann! Liebe Grüße, Jürgen^^ | 2014-10-05 16:15:00 Author: CuriousSack Posts: 3981 |
Ich Depp habe vergessen, Dein Level zu spielen Och menno. Sorry Ich hoffe, ich schaffe es morgen. | 2014-10-05 20:30:00 Author: avundcv Posts: 2526 |
Gespielt und bewertet. ^^ Echt toll gemacht. Insbesondere aus grafischer Sicht. (Genialer Tiefeneffekt ohne 3D Layers.) Allerdings hätte ich mir eine Easy-Steuerungsoption f?r Nicht-Flieger-Asse gew?nscht. ^^ Solche Sim-Steuerungen liegen mir einfach nicht, weshalb ich da nur mit viel Gl?ck und Anstrengung ein Flugzeug runterholten konnte. Immerhin reichte es aber noch f?r einige Schiffe, da man nicht ins Wasser abst?rzen konnte. XD Somit war mein Kampfeinsatz f?r die japanische Flotte nicht vollends vergebens. | 2014-10-07 08:51:00 Author: Lumina Posts: 641 |
Achso klar^^ Vielen Dank f?rs Spielen! @ayu Schade eig, dass du mit der Steuerung nicht klar gekommen bist. Hab mir m?he gegeben, sie nicht zu verkomplizieren^^ Einfacher gehts glaub nur mit ner 1-Stick-Steuerung; Und dann m?sste ich die Kamera fixieren, was dem Level glaube ich nicht gut tun würde. | 2014-10-09 16:01:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
Habs letzte Woche auch gespielt. Hat mir echt gut gefallen. Bei der Steuerung stimm ich Ayu zu. Vorallem war f?r mich die Y-Achse verkehrt. Du solltest da vielleicht ne Funktion einbauen, damit man die Steuerung inventieren kann (falls es geht^^). Aber optisch echt top | 2014-10-09 18:36:00 Author: Addictex Posts: 175 |
Ja, das is wahr; bei Invertierter Steuerung, da spalten sich die Meinungen ... in falsch und richtig^^ Wenn es aber hilft, kann ich daf?r vor Spielbeginn vllt noch ne Option einbauen, ?hnlich, wie ichs bei Towerdive gemacht hab. Viel weiter m?cht ich die Steuerung aber ehrlich gesagt nicht unbedingt reduzieren. Hoffe, das geht in Ordnung^^ Und danke f?rs spielen! | 2014-10-09 18:45:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
Das mit dem "nicht invertieren" k?nnte evtl. schon ausreichen - stimmt. Zumal man dann auch nicht mehr jede Bewegung umzudenken hat, bis das ganze in Fleisch und Blut ?bergeht. ^^ | 2014-10-10 08:28:00 Author: Lumina Posts: 641 |
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