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#1

The Open Gate [1p]

Archive: 45 posts


Heyo Leute,
Hab mal ne Welle an Schl?sseln f?r nen, bisher noch unbekanntes, Early Access level von mir rausgeschickt.

Atmosph?risch, wie spielerisch bewegt sich mein neues Level zwischen meinem SackQuest level und dem ICO remake, was ja schon nen paar jahre aufm Buckel hatte.

2 Auserw?hlte hatten bereits die Ehre die Alpha spielen zu d?rfen, dabei war des Feedback teils aber so unterschiedlich, dass ich mir jetzt von ner etwas breiteren Spielerschaft ausgewogenere Kritik erhoffe.

Bewerten d?rft ihr dabei alles, der wichtigste Punkt w?r mir allerdings die Level-L?nge: Wie lange habt ihr f?r des Level gebraucht und wie lang soll es noch werden?

Keys sind raus an alle aktiven mitglieder des forums, die sich auch in meiner liste befinden. Liegt nat?rlich drin, dass ich den ein oder anderen vergessen hab, dejenigen werd ich dann nat?rlich auch noch nen Schl?ssel zukommen lassen

Freu mich auf euer Feedback. Habt Spa?!
2014-06-24 22:32:00

Author:
Shaggy Vinci
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Ui, da muss ich heute abend gleich mal nachschauen, ob die Schl?ssel-Post bei mir eingetroffen ist (oder ob die Herrschaften von der Zustellung wieder nur Fu?ball geguckt haben! )

Liebe Grüße, Jürgen^^
2014-06-25 07:59:00

Author:
CuriousSack
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Ah - toll. Hab gesehen, dass ich gestern noch was von dir zugeschickt bekommen hab.
Wird wohl der Levelschl?ssel gewesen sein. ^^ Werds mir am Abend gerne ansehen.
2014-06-25 08:00:00

Author:
Lumina
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Cool. Ich muss sowieso mal wieder unter der Woche an die PS3 2014-06-25 08:47:00

Author:
avundcv
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*neugierig herumzappel* ..... bin ich auch auserw?hlt? *am Abend gleich nachschau* (was Dir die Zeit gibt, mir noch einen Schl?ssel zu schicken und eventuelles Vergessen zu kaschieren)2014-06-25 09:08:00

Author:
Schnupsi
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Soweit ich mich erinner, wart ihr alle im verteiler Wer bis jetzt noch keinen hat, wird aber leider warten m?ssen, sorry. Bin n?mlich aus studientechnischen Gr?nden aller Wahrscheinlichkeit nach ers wieder Mitte Juli online ...2014-06-25 09:13:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Sehs mir gern an, ist aber nicht schon das, welches du am Sonntag erst begonnen hast? ^^2014-06-25 11:17:00

Author:
Nick2929
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Doch Nick das is genau das level2014-06-25 11:20:00

Author:
Shaggy Vinci
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Ging aber schnell :o Wenigstens hab ich jetzt n paar Wochen Zeit um deinen Vorsprung aufzuholen 2014-06-25 11:40:00

Author:
Nick2929
Posts: 62


Nur zu schade, dass dein Level mit viel mehr Aufwand verbunden ist, w?hrend meins zu 90% copy & paste ist 2014-06-25 18:24:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Finde nur das Level Castle... Und das endet in einer Sackgasse... Glaub ich zumindest...2014-06-25 22:08:00

Author:
Lumina
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Ja, des Level endet momentan auch noch in ner Sackgasse. Des Ende ist noch offen, daher die Frage, wie lange ihr f?r den "Anfang" gebraucht habt und wie viel mehr ihr von dem Level noch erwarten würdet.2014-06-25 22:48:00

Author:
Shaggy Vinci
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Ah ok. ^^ Also das erste mal hab ichs verbockt. Hab eine Kiste in den Fahrstuhl geschoben, bin mit dem Lift hoch, Kiste raus, Fehler bemerkt, Kiste zurück in den Fahrstuhl, wieder runter, Kiste bleibt stecken. ^^
Beim zweiten mal klappte dann alles. Das Gameplay gef?llt mir soweit aber wirklich gut. Erinnert etwas an das Indiana Jones Projekt. Ich f?r meinen Teil fand die Dunkelheit allerdings etwas anstrengend. Da d?rften die Lichtquellen etwas st?rker sein. Der Umfang war soweit i.o. aber da darf ruhig noch was kommen. ^^ Einleitung, erweiterter Schlussteil, Zielerf?llung (Schatz / Bosskampf) oder was dir da sonst so vorschwebt. Aber was dir da in den wenigen Stunden gelungen ist, ist jetzt schon sehr beachtlich. Alle Achtung.
2014-06-25 23:19:00

Author:
Lumina
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Ich bedank mich nat?rlich gern^^ Aber wenige Stunden is nat?rlich untertrieben. Seit Sonntag sa? ich sicher schon um die 16h an dem Level, aber trotzdem danke Welches Indiana Jones level meinst du? Ich hab mich an sowas noch nie versucht gehabt

Auf ne Einleitung w?rd ich aber ehrlichgesagt am liebsten verzichten. Ich find des ganz gem?tlich, dass man direkt startet und sich selbst mal umsehen kann. Wenn noch mehr Leute ne Einleitung wollen, werd ich aber nochmal drübernachdenken.

Nen nettes Ende, dagegen hab ich deutlich weniger einzuwenden. Obwohl ich mir da aber noch was einfallen lassen m?sste. Weil nen Bosskampf passt glaub nicht so wirklich in den Stil des Levels.

Achso, und ja, das mit der Kiste; die schiebt glaub tats?chlich jeder zuerst in den Aufzug^^ Hab total vergessen, da ne S?ule hinzubauen, obwohl ich den Bauplatz daf?r sogar extra freigemacht hatte.
2014-06-25 23:37:00

Author:
Shaggy Vinci
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In 16 Stunden hätte ich vielleicht gerade mal eine Fackel und einen Raum erstellt.

Stimmt, ein Bosskampf passt bisher nicht wirklich rein.
Aber mir hat halt dein Sackquest Level so gut gefallen (mit der witzigen Einleitung und dem Bosskampf),
dass hier automatisch der Eindruck entsteht, dass etwas fehlen würde. ^^ Halt so was wie ein Levelmotiv.
Aber gut - die meisten anderen Levels kommen ja auch ohne aus. ^^

Mhmm.. Ich dachte das "Indiana Jones Level" hättest du auch mal angespielt.
Ich frage mich aber selbst gerade, was daraus geworden ist.
H?tte das nicht mit dem Sackquest-Contest ver?ffentlicht werden sollen?
Mit dem manuellen Speichersystem, den tollen R?tsel-, Schwimm- und Kletterpassagen
und dem Item-Inventar (inkl. Notizbuch) geh?rt das doch zu den Highlights, die ich bisher anspielen durfte.
Muss da mal wieder meine Freundesliste checken und nachforschen was daraus geworden ist. ^^

Ach ja... Ich hab gestern noch gesehen, dass dein Panzer Level einen Pick bekommen hat.
Unglaublich wieviele Plays da zusammengekommen sind - Gratulation!
Deine beiden Dark Souls und Multiplayer Levels finde ich aber dennoch besser,
weshalb ich mich frage, wieso es daf?r noch keinen Pick gab. ^^
Mhmm... da f?llt mir ein, letztere sollte ich eigentlich auch mal wieder spielen.
Und deine Dark Colossus Levels kenne ich glaube ich auch noch nicht alle.
2014-06-26 10:27:00

Author:
Lumina
Posts: 641


Gef?llt mir ganz gut das Level, d?rfte aber ruhig etwas anspruchsvoller sein Ich hoffe auch, dass noch andere R?tsel als Waagen- und Schieber?tsel kommen^^ Fand die Dunkelheit aber ganz angenehm, gab ja genug Lichtquellen ^^2014-06-26 19:43:00

Author:
Nick2929
Posts: 62


Ja, ich hab letztes wochenende mein kreatives brain schon zum rauchen gebracht, aber so richtig anspruchsvolle r?tsel wollten mir nich wirklich welche einfallen ... h?tt aber auch noch gern welche drin, die ne gewisse smartness erfordern.

An der Stelle wieder mal mein provisorischer Aufruf an alle hier, die glauben gut darin zu sein, sich interessante r?tsel auszudenken, mir alle ihre Ideen unentgeltlich und ohne jeden Anlass hier zu lassen, damit ich die in meinem Level verbauen kann, um sp?ter zu behaupten, alles sei aus meiner eigenen kreativen Feder geflossen. Danke!

Die Licht-Stimmung, glaub ich, h?ngt auch stark von der Kalibration eurer Bildschirme ab. Ich selbst hab keine Ahnung, ob mein Fernseher vllt viel zu hell oder viel zu dunkel eingestellt ist. Da muss ich mich ganz auf die Meinung von anderen verlassen. Momentan stehts ja 1:1, des reicht mir noch nich, um was zu ?ndern^^
2014-06-26 20:32:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Das Gem?uer gef?llt mir sehr gut. Die Beleuchtung finde ich auch prima. Ansonsten kann ich mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschliessen

Das Gameplay wird auf Grund des Wiederholungsfaktors tats?chlich schnell etwas eint?nig. Da fehlt irgendwie noch der Kick.
Aber Du wärest nicht unser Shaggy, wenn Dir da nicht noch etwas cooles einf?llt
Ich mache mir da keine Sorgen
2014-06-26 22:09:00

Author:
avundcv
Posts: 2526


Bez?glich "Eint?nig". Grob zusammengefasst schiebt man zwar nur Kisten auf Bodenplatten,
z?ndet Fackeln an und zieht an irgendwelchen Ketten
(und das in optisch dunklen und ?hnlichen Raumgegebenheiten),
aber das ganze fand ich soweit eigentlich doch sehr ausgereift.
Jetzt muss das Spielprinzip nur noch mit einigen zus?tzlichen Elementen aufgelockert werden.
Wie z.b. mit den Schubs-Fallen im letzten Abschnitt - der Teil hat mir besonders gefallen.

Nicht undenkbar wäre hier ?brigens auch ein Unterwasserabschnitt (innerhalb des Komplexes)
oder auch verschiebbare W?nde / drehende R?ume.
Witzig wäre auch ein Aha-Effekt am Ende. (Falls du den Film "Cube" kennst, weisst du vielleicht was ich meine.) ^^

Sieht zudem danach aus, als hätten andere keine Probleme mit der Dunkelheit.
Muss demnach mal sehen, was sich bei meinen TV-Einstellungen machen l?sst.
Denn ich hab auch heute Morgen nach 00 Uhr (als ich das Level noch kurz mit Luke spielte) kaum was erkannt. ^^
2014-06-30 13:37:00

Author:
Lumina
Posts: 641


Das Design und die Art von Level gef?llt mir sehr gut!
Aber irgend etwas motivierendes sollte schon noch rein
2014-06-30 14:19:00

Author:
Schnupsi
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Nach mehrmaligen Durchspielen muss ich sagen, ihr habt absolut recht^^

Verschiebbare W?nde sind ne coole Idee. M?nzen zum Einsammeln bau ich auch ein.

Und weil ich offenbar unf?hig bin, komplexe R?tsel zu bauen, wers ich des level noch mit ner Hand voll Fallen spicken.

F?r den echten motivationspush werd ich mir aber noch was Grüßeres ?berlegen m?ssen
2014-06-30 17:16:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Bez?glich der R?tsel. Wenn du was komplexeres willst,
musst du wohl schon auf das "Was passiert wenn... Prinzip" umsteigen.
Bei dir gibt's eigentlich immer nur eine M?glichkeit, wo was hinkommen kann.
"Schwierig" ist da nur, den Weg zu finden. ^^
F?r komplexere R?tsel bedarf es aber mehrerer m?glicher L?sungsans?tze.
Das ist in LBP zwar nicht so einfach umzusetzen,
Kisten die man in die Tiefe (also in die hinteren Ebenen) schieben kann, würden da aber z.B. helfen.
(So kann man auch unterschiedlich grosse Kisten aneinander vorbei schieben,
ohne das deren Bestimmungsziel allzu offensichtlich ist.)
Oder T?ren einbauen die sich nur ?ffnen, wenn man die Fackeln in der richtigen Reihenfolge anz?ndet.
Interessant wäre da dann auch das "Bestrafungsprinzip".
D.h. dass bei einem Fehler (falsche Reihenfolge) dann vielleicht die Decke langsam absenken
oder das Wasser ansteigen würde.

Dies aber nur so als Denkanstoss. ^^
2014-06-30 17:41:00

Author:
Lumina
Posts: 641


Wow, Lumina! Sollte ich mal was abenteuerliches im Tomb Raider- oder Indiana Jones-Stil basteln wollen, dann wende ich mich an Dich, Deine Ideen haben was!
Shaggy, ich hab Dein Level immer noch nicht ausprobiert, werd aber heute abend nach dem Fu?ball-Spiel noch ne Runde zocken! Dann kann ich auch meinen Senf dazugeben!

Liebe Grüße, Jürgen^^
2014-06-30 18:20:00

Author:
CuriousSack
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@ayu Jürgen hat recht^^ Deine Ideen sind echt cool. Und meinem Problem mit R?tseln bist du auch auf den Grund gegangen^^ Indiana Jones-Fallen oder ne Star-Wars-M?llpresse würde glaub wirklich ganz gut ins level passen. Bau ich rein! Danke f?r den ... Denkansto? 2014-06-30 18:42:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Lieb von dir Jürgen & Shaggy.

Noch eine kleine Randanmerkung zu Schnupsis "Motivations"-Kritik. ^^
Ich weiss zwar nicht genau, ob wir da dasselbe meinen.
Aber hier würde wie gesagt ein Storymotiv helfen oder aber (visuelle) Ereignisse,
die einen sonst irgendwie zus?tzlich zum Weiterspielen motivieren.

In deinem Level k?nnen z.B. auch aufgefundene Knochen,
Statuen und Schatzgegenst?nde eine (bildliche) Story erz?hlen.
Derzeit wirkt das ganze halt schon eher wie ein Demon Souls ohne Nexus und Maiden in Black. ^^
Und wir beide wissen, was mit H?llen passiert ist, die in ihrem ziellosen Dasein keinen Zweck mehr gesehen haben.
2014-06-30 18:53:00

Author:
Lumina
Posts: 641


Demon's Souls, ... hmm, na klar! Wieso mach ichs nicht einfach, wie Demon's Souls? Danke Ayu!2014-06-30 19:16:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Noch eine kleine Randanmerkung zu Schnupsis "Motivations"-Kritik. ^^
Ich weiss zwar nicht genau, ob wir da dasselbe meinen.
Aber hier würde wie gesagt ein Storymotiv helfen oder aber (visuelle) Ereignisse,
die einen sonst irgendwie zus?tzlich zum Weiterspielen motivieren.
Jupp Ayu, so wie immer, weisst Du genau was ich meine Sowas ist bei einem Abenteuerlevel ein wirklich feines Sahneh?ubchen!

Fein Shaggy, das wird sicher ein toller level!
2014-07-01 09:36:00

Author:
Schnupsi
Posts: 506


Scheint so, als hätte ich gerade einen guten Run hier.
(Was auch mit meinem Motivationshoch zusammenh?ngen d?rfte.) ^^
Kurz: Danke, immer wieder gerne und ich freue mich schon auf die n?chste Anspielversion.
2014-07-01 11:02:00

Author:
Lumina
Posts: 641


Und weiter gehts Hab das Level jetzt mit nen paar Horror-Elementen und Zombie-Gegner geupgraded, die sich ?berraschend gut integriert haben.

Ne Story werd ich versuchen, durch NPCs zu erz?hlen, die sich, wie ihr, aus verschiedensten Gr?nden in der Burg gelandet sind und euch auf Wunsch ihr Geschichte erz?hlen.

Ich glaube der Level befindet sich auf nem wirklich guten Weg

kleiner teaser-shot:
http://ib.lbp.me/img/ft/a7b4cd43ed15732a3f3803fc8db23f189804714b.jpg
2014-07-27 22:49:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Da bin ich jetzt echt gespannt wie du mit deinen LBP2 Projekten voran kommst wenn du erst mal mit dem "neuen gro?en" Projekt n?chstes Monat anf?ngst... Also noch schnell alles fertig machen ^^

Bild sieht schon mal sehr gruselig aus...
2014-07-27 23:21:00

Author:
Hanfi1311
Posts: 776


Meine Semesterferien haben gerade begonnen, bin also recht optimistisch, dass ich davor zumindest noch 2 releases hinbekomm

#edit hab das VIP level mal auf den neusten Stand gebracht. W?rde mich intressieren, wie ihr mit den neuen Zombots fertig werdet.
2014-07-27 23:52:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Okay, hab das Level heute so ziemlich fertig gebaut und ich finds geil! R?tsel, Zombies, Endboss, alles drin!

Zusammen mit ner Lastwagenladung Versatzst?cken aus meinen liebsten Videospielen und Filmen ist, will ich behaupten, mein neues Meisterwerk entstanden, das an allen Ecken und Kanten vor Zitaten nur so strotzt. Wer mit Event Horizon, Shadow of the Colossus oder ICO gute Erinnerungen verbindet, wird sicher bedient sein. Und die anderen werden hoffentlich auch irgendwie abgeholt

Und weil ichs nicht erwarten kann, das Level (momentan noch ohne Namen) zu ver?ffentlichen, werd ich es direkt diesen Freitag, statt Another Level with Tanks, hochladen. Panzerlevel ist dann n?chste Woche dran.

Screenshots lade ich ?brigens absichtlich keine neuen mehr hoch. Ich hoff, euch (au?er nick, der hat schon alles gesehen^^) noch nen Bisschen zu ?berraschen.
2014-07-29 23:06:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


https://lbp.me/v/qss47y1

Liebe Leute, das Level ist online unter "The Open Gate [1p]" oder dem oben stehenden Link zu finden.

Viel Spa?
2014-08-01 18:38:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


zum 1ten Teil:
Also vorweg, ich mag im Allgemeinen keine dunklen Levels, bin also schon mit gemischten Gef?hlen gestartet...
Zurecht gefunden hab ich mich dann nicht so wirklich, Fackeln anmachen und so war ganz klar wie's geht und hat gut funktioniert, war aber einmal schon am Verzweifeln weil ich einfach nicht wusste wo's weitergeht... An ner anderen Stelle wo man sich auf so ein Teil drauf stellt, dass links ne Wand nach unten geht, das war erst beim 3ten mal sichtbar, vorher war die Kamera so nah dass ich nur das Rattern geh?rt hab und mir immer nur dachte, was passiert jetzt eigentlich... Im Allgemeinen aber ne schöne Atmosph?re, coole R?tsel, aber leider bisl eint?nig...

zum 2ten Teil:
Gegner hat irgendwie nicht so ins Level gepasst, war aber dennoch noch ne schöne Erg?nzung zum Schluss... so nach der Devise: ?tsch, du bist wohl drau?en, aber so leicht kommst du mir nicht davon ^^ bin 20 mal gestorben, weil ich unbedingt überden "Geheimeingang" drüberspringen wollte, aber das nehm ich mal auf meine Kappe... 5 Sackmeter weiter im Turm w?r ein Pfeil cool,der einem sagt, dass es rechts nach oben geht, war da erstmal ratlos... Schwierigkeitsgrad, Gameplay und Aussehen war supi... da wars ja auch wieder hell ^^

zum 3ten Teil:
Fand die Gruben mit dem roten Holo irgendwie komisch, Feuer oder Gas h?t ich stylischer gefunden, überdie letzte bin ich in Zeitlupe dr?bergeschwebt, kann aber nicht sagen ob das ein Bug war oder von dir absichtlich so geplant, meiner Meinung nach h?t man sich den Abschnitt sparen k?nnen...

Alles in allem:
Super Level wenn man auf dunkle Levels mit Zombies steht, f?r mich wars nix und ich war 20mal kurz davor das Level zu beenden...
Im Allgemeinen hätte ich noch bisl mehr Shaggy Perfektionismus erwartet... ^^
2014-08-01 20:48:00

Author:
Hanfi1311
Posts: 776


Also vorweg: Ich nehm mir deine Kritik gerne zu Herzen.

Aber R?tseln, Ausprobieren und Backtracking fand ich als spielelemente immer sehr interessant. Die klassische Gameplay-Formel von Progress & Reward geht dabei nat?rlich verloren und stellt den Spieler auf ne Geduldprobe. Das is sicherlich nicht Jedermanns Sache, das versteh ich.

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, mir hätte das Level unglaublich Spa? gemacht, weil es exakt meinen Nerv getroffen hat^^ War wohl etwas naiv anzunehmen, dass das bei allen anderen auch der Fall sein würde und ich hätte euch besser vor dem Frustfaktor warnen sollen.

Was part 3 betrifft, da hast du wohl recht. Aber nach dem Bossfight hat mir zum Schluss irgendwie noch nen ruhiger part gefehlt. Dass man langsamer wird, war aber kein bug, das sollte den Eindruck von Widerstand erwecken.

Den Kamerabug in part 1, um den k?mmer ich mich aber nat?rlich
2014-08-01 21:30:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Shaggy, jetzt hast Du mich so verwirrt, dass ich deinen Start verpa?t hab! Ich hatte nur den Post mit "wird wohl heute nichts mehr mit Ver?ffentlichung" glesen, aber wenn ich nachher endlich an den Fernseher darf, heute ist meine Frau ausdauernder als sonst, dann wird es gleich nachgeholt!
Liebe Grüße und viel Erfolg, Jürgen^^
2014-08-01 21:57:00

Author:
CuriousSack
Posts: 3981


Sodala, auch gespielt!

Aber leider nicht fertig

Also: der erste Eindruck, wenn man den Level betritt ist hervorragend, auch das mit den Fackeln hat mir sehr gut gefallen.
Leider war ich mit meiner Geduld schnell am Ende, da ich weder wusste wohin ich gehen soll, noch warum.

Echt schade, aber vielleicht habe ich ja noch mal einen etwas geduldigeren Abend, kennst mich ja eh ...rage quit und so sind mein Spezialgebiet
2014-08-04 08:32:00

Author:
Schnupsi
Posts: 506


Ui - hab ich noch gar nicht mitbekommen, das das Level schon draussen ist.
Sagt mal, gibt`s da noch immer keine App, die mich an neue Shaggy Level erinnert? W?rde sich bezahlt machen...

Wundert mich, das die R?ckmeldungen diesmal nicht so positiv sind wie sonst.
Das ist doch das Level, das einige vor Wochen schon probespielen durften?
Die Art von Level hat mir, zumindest zum damaligen Stand, sehr gut gefallen...

Muss ich mir heute unbedingt mal angucken...
2014-08-04 11:18:00

Author:
Snake-Eater Tom
Posts: 96


Ja, ich bilde mir ein, das liegt, wie gesagt, daran, dass man sich das Level St?ck f?r St?ck regelrecht erarbeiten muss. Da scheiden sich jetzt die Geister, ?hnlich wie bei nem Souls spiel: Vielen gef?llt, sich etwas selbst zu erarbeiten, in Sachen Entertainment-Dichte l?uft das Level aber nie zu Hochtouren auf und stellt dem Spieler Hindernisse in den Weg zum Spielspa?, die oft unn?tig wirken k?nnen.

Ob man mit dem Level im Endeffekt Spa? hatte, h?ngt deshalb glaube ich auch sehr davon ab, mit welcher Erwartung man da rangeht und wie viel Belohnung man f?r, teilweise sicherlich über20 Minuten Spielzeit, verlangt.

Beide Sichtweisen kann ich verstehen, aber die Spieler, f?r die ich meine Levels baue, das sind halt in erster Linie Spieler, wie ich^^ so richtig hippe oldschool Gamer
2014-08-04 12:06:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Ich hatte gl?cklicherweise auch noch die Gelegenheit das Level zu spielen.

Hat nur ein Weilchen gedauert, bis ich beim Versuch den Geschossen auszuweichen, bemerkte, dass ich st?ndig auf der falschen Ebene war.
Das Problem mit der Kamera, die nicht weit genug rausgezoomt war, hatte ich ebenfalls, aber nach ein paar Experimenten, habe ich es dann doch noch geschafft..
Bei dem Teil mit dem Aufzug habe ich es irgendwie geschafft, auf die zwei Bl?cke des Unsichtbaren Materials, dass die Ketten vermutlich h?lt, zu gelangen, weshalb mich keine Gegner erreichen konnten, ich denke mal, das ist nicht so gewollt, oder? ^^
http://i2.lbp.me/img/ft/a624675aa2ddd3aed866eb230c88c262df4701e7.jpg
Ansonsten gefiel mir dein Level wirklich gut!
2014-08-04 12:36:00

Author:
Little-big-playe
Posts: 171


Ich finde es mittlerweile echt gelungen. Die Atmosph?re ist echt gut und irgendwie schaurig.
Es funktioniert ?brigens auch im Multiplayer recht gut.
Mein (oder unser, wir waren zu dritt) Problem war nur: wir haben einfach das Scoreboard nicht gefunden.
Drei v?llig orientierungslose Spieler haben sich hoffnungslos in der Burg verlaufen
Mann, was hätte ich mir gew?nscht, Kreidestriche an die Wand malen zu k?nnen.
Es hiess die ganze Zeit nur: "hier waren wir doch schon mal, oder?"

Trotzdem: ich finds echt gut


PS: habe den Thread mal in "ver?ffentlicht" verschoben. Weil: ist ja ver?ffentlicht
2014-08-04 16:51:00

Author:
avundcv
Posts: 2526


Hi Shaggy,

nachdem die Serie von widrigen Umst?nden nun endlich ?berwunden zu sein scheint (ich wills ja nicht verschreien!) hab ich gestern nacht Dein Level endlich auch spielen k?nnen! Und ich muss sagen, ich war begeistert! Mir gefiel die Atmosph?re total, die R?tsel waren nicht ?berfordernd, genau richtig, die Zombies waren ebenfalls nicht unbew?ltigbar (es hat Spa? gemacht, sie ins Licht zu locken, darübersollte ich vielleicht mal mit meinem Therapeuten reden ) Der Endboss war beeindruckend, und hat wirklich was von den "Shadow of the Colossus" Gegnern, auch der Titel ist ?hnlich zum Musikst?ck "the opened way" aus der Colossus Serie. Nachdem ich den Gegener besiegt hatte, wu?t ich dann allerdings nicht mehr weiter! Die Szene war in blutiges oder feuriges Rot getaucht, episch, aber woooooo? oder wooooohin?

http://ia.lbp.me/img/ft/8da1f70571d429ab74199c60fa6b0a3a34284d7f.jpg

Trotzdem hat das mein Spielerlebnis nicht geschm?lert, f?r mich ein zeimlich gut gelungenes und unterhaltsames Adventure.

Liebe Grüße, Jürgen^^



EDIT: hab den Titel angepa?t!
2014-08-05 09:04:00

Author:
CuriousSack
Posts: 3981


Ahh super, dass sich dann doch noch Leute finden, die meinen Levelgeschmack teilen Vielen Dank f?rs Spielen und auch die netten in-game comments.

@av Die Fackeln hatte ich als so eine Art "Kreidestriche" angedacht. Wo ne Fackel brennt, da war man schonmal

@j?rgen Witzig, dass du "The opened Way" als Referenz anf?hrst^^ genau der track war es n?mlich Nur in halber Geschwindigkeit um den ohnehin schon krassen Ausbruch aus dem Puzzle-Part nicht zu unhomogen wirken zu lassen. Dort wo du auf dem Screenshot stehst (wirklich exakt dieser Punkt!) sollte eigentlich das Outro triggern. Schade, dass das wohl nich funktioniert hat, aber viel verpasst hast du da nicht.
2014-08-05 15:20:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Na, dann bin ich schon froh, ich dachte schon, mein legend?rer Orientierungssinn (Luke , Du sagst jetzt bitte nichts dazu! ), hätte versagt! 2014-08-05 17:12:00

Author:
CuriousSack
Posts: 3981


Wieder ein Level nach meinem Geschmack. ^^
Der Anfang ist zwar immer noch etwas zu dunkel f?r meine gewohnten Verh?ltnisse
(verbrachte doch wieder einige Zeit mit suchen) und es gab auch einige Kritik,
dass es null Hilfestellungen gibt (nicht mal einen R1-Hinweis f?r das entz?nden der Fackeln),
aber davon abgesehen ein inhaltlich toll gemachtes, atmosph?risches Level. ^^

Diese Stelle, wo man auf einem unsichtbaren Material stehen bleiben konnte, wurde ja schon erw?hnt:
http://i1.lbp.me/img/ft/b11f9f1bea50399fed4e0513af0066db24877030.jpg

Der hier folgende "Bosskampf" gab scheinbar auch noch einige Probleme (siehe online Kommentare).
http://ia.lbp.me/img/ft/c3a037768bb43056a9684419f0644b7f85cf365d.jpg
Ich hatte da dagegen vorallem mit der Stelle etwas m?he, wo man sich hochziehen lassen musste
(mit den kleinen Fensterchen). Da sieht man irgendwie kaum, wo es lang geht.
Ansonsten hast du meine Beta-Anmerkungen/Ideen ja echt super umzusetzen gewusst. Bin positiv ?berrascht. ^^
2014-08-13 10:44:00

Author:
Lumina
Posts: 641


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