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#1

Folger mit mehr "Widerstand"...

Archive: 9 posts


Brauch mal wieder eure Hilfe.. Das ganze mal (kurz) erkl?rt:

1) Man stelle sich ein schönes Top-Down Ambiente vor
2) Ein St?ck unsichtbares Material + AnimationsSticker werden mittels Kontrollinator und erweiterten Beweger gesteuert.
3) Der NPC (ebenfalls auf einem St?ck unsichtbaren Material) dreht mittels Folgern und Markern fr?hlich seine vorgegebenen Runden.
4) Das Problem ist, wenn ich mit dem Hauptcharakter gegen den NPC renne, wirft der ihn einfach aus seiner Bahn.

Ich habs im Moment so gel?st, das ich den NPC bei Kontakt mit 100 % Antischwerkraft ausgestattet hab. So bleibt der mir bei Aktivierung aber jedesmal stehen. Lieber w?r mir eine elegantere L?sung...

Gibts da eine geheime Einstellung bei Folger oder Beweger, einen Zauberspruch oder sonst ne L?sung

Schon mal Danke im Voraus...
2014-01-20 21:32:00

Author:
Snake-Eater Tom
Posts: 96


Uj, auf die L?sung wäre ich auch mal gespannt


Die eigentliche Sensation ist aber: EIN LEVEL VON TOM!!! Yaaaayyyy! Da habe ich nicht mehr dran geglaubt
Ich freue mich voll!
2014-01-20 21:51:00

Author:
avundcv
Posts: 2526


Hm das klingt ehrlich gesagt recht seltsam. Ich kann mir das momentan nur so erkl?ren, dass der npc einem Marker folgt, der auch auf dem spieler zu finden ist. Sicher, dass alle folger auch eigene etiketten haben? andere l?sung: folger auf vor spieler fliehen stellen. Dann umgeht der npc jedes mal den spieler, wenn dieser in seine n?he kommt. Anschlie?end wird er weiter zum zielort laufen, sobald der spieler au?er reichweite ist.

Wenn das nicht das ist wonach du gesucht hast musst du mich die tage mal einladen Mit top-downs und der passenden Logik kenne ich mich ein bisschen aus
2014-01-20 22:14:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


@Av: Freu dich nicht zu fr?h - aber diesmal bin ich guter Dinge, das Level auch fertigzustellen...
@Luke: Vielleicht hab ichs ein bi?chen bl?d erkl?rt.
Der Folger am NPC folgt bestimmten Wegpunkten. Auch wenn ich den NPC durch die Gegend stupse geht er fr?her oder sp?ter wieder an den n?chsten Zielpunkt. Das funktioniert auch. Ich will blo?, das der NPC von A nach B geht und sich keinen mm durch mein Eingreifen abdr?ngen l?sst. (Mit 99 % Luftwiderstand kann man ihn abdr?ngen - mit 100 % Lws. nicht, dann funktioniert aber auch der Folger nicht...)

Das selbe Problem werd ich sp?ter auch noch bei beweglichen Platformen haben, aber die k?nnte ich notfalls noch mit Kolben bewegen und "fixieren"...
2014-01-20 23:00:00

Author:
Snake-Eater Tom
Posts: 96


hast du es statt eines schwerkraft objekts schon mit einem beweger und 100%iger abbremsung versucht?2014-01-20 23:05:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


F?r alle die es interessiert...: Hab am WE viel Vitamin C gegessen und bin selbst auf die L?sung gekommen:

- Der Hauptcharakter bekommt eine D?NNE Platte unsichtbares Material, auf der sich der erweiterte Beweger befindet.
- Der sich durch Marker und Folger bewegende NPC bekommt eine D?nne, + zus?tzl. 1 Dicke Platte aus unsichtb. Material drangeploppt.

Somit ist der NPC ?bergewichtiger als der Hauptakteur, und l?sst sich nicht mehr verschieben...

Na ja, ein Problem gel?st - aber die n?chsten 5 kommen bestimmt...
2014-02-10 09:26:00

Author:
Snake-Eater Tom
Posts: 96


He Tom,

welches Vitamin C hast Du denn genommen und wo krieg ich das!? Da k?nnt ich sicher auch was davon brauchen!
Coole L?sung, kannst stolz sein, w?r ich sicher nicht draufgekommen!

Liebe Grüße, Jürgen^^
2014-02-10 15:20:00

Author:
CuriousSack
Posts: 3981


Na, Vitamin C wie Cola

Hier mal die Snake-Eater-N?hrwerttabelle der Vitamine,
falls ich mal l?nger an LBP weiterbauen m?chte:

Vitamin A: Aspirin
Vitamin B: Bohnenkaffee
Vitamin C: Cola
Vitamin D: Dextro Energy
Vitamin E: Energy Drinks
2014-02-10 19:59:00

Author:
Snake-Eater Tom
Posts: 96


Coole Liste

Bis auf Vitamin A ist meine Ern?hrung dann auch ziemlich vitaminreich! Wieso komm ich dann nicht auf solche L?sungen? Muss wohl ein anderer Faktor mit dran beteiligt ssein!

Liebe Grüße, Jürgen
2014-02-10 20:12:00

Author:
CuriousSack
Posts: 3981


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