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#1

Noch eine Sackbots Kontrollinator Frage

Archive: 13 posts


Huhu,

Ich hab mal eine Frage:
In meinem n?chsten Level gibt es Sackbots, in die die Spieler per Kontrollinator schl?pfen (an dieser Stelle noch mal Danke an Luke, der mir vor knapp drei Monaten schon mal bei einem Logikproblem hier geholfen hatte - bin dann am Wochenende jetzt endlich mal angefangen, das Level zu bauen. Ich glaube das wird super ^^).

Ach so, ich alter Labersack habe die Frage noch gar nicht gestellt. Kommt gleich
Ich mag das, wenn der Spieler bei dem Sackbot, in dem er steckt, die Mimik ?ndern kann. Also lachen, weinen, b?se schauen, ganz wie er will. Und das soll er wie gewohnt überdie Pfeiltasten machen. Irgendwie bekomme ich das nicht sauber hin.

So, nun endlich die Frage:
Wie mache ich das am besten?
Kann mir da jemand helfen?

Ist nicht schlimm, wenn das nicht geht, ich f?nds aber irgendwie lustig, wenn doch


Danke Euch sehr
2014-01-20 18:24:00

Author:
avundcv
Posts: 2526


Des kann der Otto-Normal-Sackbot von automatisch^^ wechsel einfach mal in den Spielen-Modus, denke da wird dir die sache gleich einiges klarer 2014-01-20 19:17:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


@Shaggy: Hab jetzt extra LBP2 angemacht, also bei mir kann das ein Bot nicht einfach so... Bitte verrate mit doch den Trick...
@AV: Hab dir nen Bot mit Logik geschickt, aber wenn das auch ohne geht, machs lieber so... ^^

Bei dem Bot sieht das so aus:
http://ib.lbp.me/img/ft/30b52427bf7826fdf77e04c2530caf3b8cbc9917.jpg
2014-01-20 19:38:00

Author:
Hanfi1311
Posts: 776


@shaggy: danke Dir, aber meine renitenten Kerlchen k?nnen das nicht so ohne weiteres. habs probiert

@Hanfi: Aaaaaalter!!! Ist nicht Dein Ernst, oder?
Ha ha ha! Danke Dir sehr, dass Du mir den Sackbot geschickt hast, aber ich nehme Deinen Rat an: ich mache es lieber ohne
Sooo wichtig ist Mimik dann auch wieder nicht. Das wird wahrscheinlich ohnehin das Level, wo ich so viel Logik rein klatsche, wie noch nie in einem meiner Level vorher. Da sollte ich es echt nicht auch noch mit den bots ?bertreiben
Trotzdem vielen Dank
2014-01-20 19:55:00

Author:
avundcv
Posts: 2526


krass gibts nich; noch vor 5min h?tt ich nen Engel drauf verwettet, dass man die Mimik von Bots steuern kann. Mein hochachtungsvollstes sorry! Ich hab scheise gelabert2014-01-20 19:58:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Dachte eher Mimik ohne Logik, nicht Bots ohne Mimik...

Die Logik oben ist total unstressig, kann man einfach in einen Chip packen und auf den Bot mit draufkleben,
da weder Timer, Sequenzer oder sowas drin sind, ist das auch 0 Thermo...
2014-01-20 20:13:00

Author:
Hanfi1311
Posts: 776


Ich werde das mal mutig ausprobieren ^^
So viele Strippen und Symbole verwirren mich auf den ersten Blick immer
2014-01-20 20:35:00

Author:
avundcv
Posts: 2526


das mit der mimik hat mich schon bei dem ein oder anderen unvollendeten projekt auf meinem mond gest?rt Wie hanfi das gemacht hat klappt es aber ziemlich gut. Ist auch garnicht so kompliziert wie es vllt auf dem ersten Blick aussieht.
Du machst das schon Av Und wenn nicht wird dir irgendjemand zur Hilfe eilen
2014-01-20 20:46:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


@Luke: Danke f?r die aufbauenden Worte

@Hanfi: Astrein Dein Bot! Funktioniert super! Ich denke, ich werde die Logik auf meine Bots kleben, dann k?nnen die B?rschlein Ihren Gef?hlen freien Lauf lassen
Danke Dir sehr

Jetzt muss ich nur noch das Level drum herum bauen
2014-01-21 20:10:00

Author:
avundcv
Posts: 2526


Habe schon wieder eine Frage.
Die Spieler betreten automatisch die jeweiligen Kontrollinatoren.
Jetzt bin ich mit dem Level fast fertig und m?chte, dass sie am Ende automatisch wieder aus dem Kontrollinator steigen und will sie dann mit "teleport all" weg schicken.
Wie bekomme ich die kleinen Sackies auf meinen Befehl wieder aus dem Kontrollinator raus?
Der Kontrollinator ist aktiv und auf "automatisch betreten" eingestellt. Ich finde aber nirgendwo eine Funktion "verlassen", die ich ansteuern k?nnte.
Man merkt, dass ich mich all die Jahre nie mit Kontrollinatoren besch?ftigt habe
Kann mir bitte jemand helfen?
2014-02-02 15:52:00

Author:
avundcv
Posts: 2526


wenn du einen schalter mit dem kontrollinator selber verbindest aktivierst du damit den "auswerfen" befehl durch aktivieren des schalters2014-02-02 16:12:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


Echt jetzt? So einfach? Cool
Danke Dir sehr Luke
2014-02-02 16:37:00

Author:
avundcv
Posts: 2526


z.B. ein Markersensor an den Kontrollinator klemmen und sobald du in die N?he eines Markers kommst, wirst Du aus dem Kontrollinator geschmissen.2014-02-02 18:25:00

Author:
FabFio71
Posts: 584


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