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#1

Castle Defender: Crusader

Archive: 41 posts


Heyo
Hab dann auch mal wieder was voranzuk?ndigen.

In meinem n?chsten Level werdet ihr ne mittelalterliche Burg gegen nix geringeres, als nen Kreuzzug verteidigen m?ssen. R?ckgrat dabei sind die Bogensch?tzen, die sowohl Soldaten und Kavallerie, als auch mit Brandpfeilen alles m?gliche Kriegsger?t von der Mauer fernhalten m?ssen. Powerups, wie Pechkessel sind zwar teuer, werden euch aber bei Bedarf den Hintern retten.

Hier des vorl?ufige Design und die ersten Gegner:
http://if.lbp.me/img/ft/78f760f5ccd5f40a3f29a93bb7c57e557b6d2508.jpg
#wegen dem aktualisierten Bild sieht man jetzt ja nurnoch nen Katapult^^ F?r alle, dies verpasst haben:
http://ic.lbp.me/img/ft/18caeb637400cb7d30b1b44e423cc227cb947abc.jpg

Coole Ideen f?r weitere powerups sind ab sofort gern gesehen im comment-bereich

Bin auch noch nich schl?ssig, ob man des Szenario und die Kreuze/Monde so lassen kann, oder f?r LBP lieber entfremden sollte. Meinungen?



Ver?ffentlicht
http://lbp.me/v/qpqfssm
2013-11-24 17:04:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


powerups: Steinhagel, rollende baumst?mme, Kampfhunde, Zauberer (magie angriffe wie z.b. meteorit beschwären oder drachen beschwären), Fallgruben und Speed boost f?r die bogensch?tzen

Freue mich auf das level! War im stronghold castle defense zwar super schlecht, fand es aber immer ziemlich gut!
Die Kreuzritter sehen ?brigens echt geil aus
2013-11-24 18:04:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


Sieht ziemlich beeindruckend aus 2013-11-24 18:33:00

Author:
JayPasel
Posts: 83


Uj, das h?rt sich super an. Da freue ich mich schon drauf

Deine Frage: mit Symbolik ist das immer so eine Sache: Kreuze und Monde sind authentisch, deshalb kann eigentlich niemand etwas dagegen haben. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das jemanden beleidigt. Andererseits: mit Symbolik ist das immer so eine Sache
Man weis es nicht.
2013-11-24 19:08:00

Author:
avundcv
Posts: 2526


So: Zun?chst sry f?r den kurzen Post. hatte vorhin nicht viel zeit zu schreiben!
Also ich finde alleine das Szenario, das wollte ich eben ausdr?cken, einfach super schön und bombastisch ;P
Ich glaube Symbole ist wirklich so ne sache wie AV schon meint, allerdings würde ich das unter K?nstlerische Freiheit verbuchen, gibt bestimmt auch nen haufen anderes Zeug in LBP das hier und da anst??en k?nnte bei ein oder anderem, aber naja, ich denke das kann eigentlich dein geringstes Problem sein^^
Luke_MK?s Ideen sind ?brigens schon ziemlich ziemlich gut finde ich, ob du allerdings zauberer rein nimmst ist die frage wie ob dir das szenario ma?ig nicht zu krum wird, ansonsten abeer auch cool vorstellbar finde ich. Es sei denn du verbuchst das unter g?ttlichen beistand wenn es meteoriten oder blitze vom himmel regnet ;P

Der BG ist ?brigens super toll, um es nochmal zu sagen, gibt einfach eine wunder schöne stimmung^^
2013-11-24 20:03:00

Author:
JayPasel
Posts: 83


die Idee mit dem Magier stammt aus dem wunderbaren Spiel f?r ipod Tpuch / iPhone namens Stick wars. Auch da verteidigt man eine burg vor soldaten, katapulten und sp?ter sogar riesen. Der magier dort kann meteoriten, blitze und tornados beschwären

Und bei den kreuzen und monden musst du dir keine Gedanken zu machen. Selbst den wichtigsten Propheten des Islam habe ich schon "unvorteilhaft" in einem level pr?sentiert gesehen. Au?erdem gibt es einige viel gespielte level die sich mit Hakenkreuzen schm?cken.
Es gibt sogar einen Flipper der mit Sprachaufnahmen von Adolf Hitler beginnt.
Du bist also noch absolut im gr?nen bereich
2013-11-24 20:15:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


sieht gut aus, kann mir noch nicht so wirklich was drunter vorstellen, lass mich aber gerne ?berraschen.

Etwas mehr Farbe würde ich gut finden, z.B.: Hintergrund blau mit Sonne statt nur wei?, Wiese statt Betonboden. F?r mein Geschmack ist es zu sehr grau in grau.^^

...bin gespannt
2013-11-24 20:17:00

Author:
FabFio71
Posts: 584


Ich finde eher es sieht sandig und trocken aus, was meiner meinung nach ganz gut passt!
Aber hier und da w?hre das vllt trotzdem keine schlechte Idee, du k?nntest ja zum bleistift die sonne auf unter gehen lassen ;P
ansonsten eben geschmackssache
2013-11-24 20:27:00

Author:
JayPasel
Posts: 83


Danke f?r die vielen Ideen Luke^^ vermutlich geht die Ehre an den Steinhagel und den Speed-up.

@Fab du steuerst die 3 bogensch?tzen, die du auf der mauer siehst verlierst, wenn die mauer zu sehr besch?digt wird.

was die Farben angeht, sind wir diesmal einer Meinung - aus der grellen W?stensonne konnte man nix machen, deshalb hab ich die tageszeit jetzt mal zu ner pseudo-nacht umge?ndert und auch bisschen gr?nzeug hinzugef?gt - gef?llt hoffentlich besser
#pic im startpost hab ich geupdated

@Jay Danke wenn ich Allah jetzt noch blitze werfen lass, begeb ich mich allerdings auf wirklich d?nnes eis^^

und habs mir nochma durch den kopf gehen lassen, halbmond und kreuze lass ich wohl, die kreuzritter sind hiet ja die "b?sen" - da sollte sich keiner beschweren. Eine frage bleibt mir aber noch: k?nnten mir religi?se symbole nen mM-pick nichtig machen? kennt sich da jmd aus?
2013-11-24 21:42:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Gute Spielidee und jetzt gef?llts mir auch schon viel besser

religi?se Symbole sind in LBP immer so ne sache, ich würde drauf verzichten. Man k?nnte bei den vorhandenen Stickern ja mal schauen ob da was passendes dabei ist, muss ja nicht unbedingt was Religi?ses sein. Wie wäre es mit ner englischen oder spanischen Fahne, oder w?r auch immer gegen wen k?mpft?^^

...bleibe gespannt
2013-11-24 22:05:00

Author:
FabFio71
Posts: 584


Die Szenario-?nderung war eine gute Idee. Sieht viel cooler jetzt aus.2013-11-24 22:30:00

Author:
avundcv
Posts: 2526


Hi Shaggy,

hab den ersten Entwurf nicht gesehen, aber das aktuelle Bild schaut wieder mal ziemlich gut aus!^^ Ich würde auch Kreuze und Monde beibehalten, es geht halt mal um Kreuzritter, die im Morgenland eine Stadt/ Befestigungsanlage belagern, von daher sind die Symbole die einzig authentischen!^^ Und dass eine Stadt im Morgenland eher staubig als gr?n ist, sieht man in jedem Hollywoodstreifen so!^^ Und Luke sprudelt wieder übermit klasse Einf?llen, allerdings würden mir Zauberer und Magier nicht so richtig da reinpassen, wenn Du ansonsten alles m?glichst wirklichkeitsnah gestaltest!^^ Ich freu mich schon drauf!
Liebe Grüße, Jürgen^^
2013-11-25 19:01:00

Author:
CuriousSack
Posts: 3981


So, dann meld ich mich au ma wieder zu wort

ersmal danke f?r die (vorerst) guten reviews. Wegen meinem Offline-Zwang durfte ich mir bisher leider erst selber auf die Schulter klopfen.
Ab Morgen Nachmittag gegen 16 Uhr d?rft aber auch ihr dann endlich in den Genuss kommen, mein Level spielen zu d?rfen und mich im Anschluss hier im Forum, oder wahlweise auch ingame mit Lob ?berschätten. Wenn ihr euch fr?hzeitig nen Termin geben lasst, d?rft ihr mir sogar beim pushen helfen, also keine Zeit verplempern! Morgen ist der gro?e Tag!
2013-11-29 18:01:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Hi Shaggy,

ich kann morgen erst am sp?ten Abend, da ich auf ne Fortbildung nach Starnberg fahr! Mit dem Zug! Und da f?r heute nacht heftiger Schneefall bei uns angesagt ist, und ich nicht wei?, ob unsere allseits beliebte Bundesbahn mit soo viel wei? angemessen umgehen kann, kann ich nicht wirklich sagen, wann ich abends wieder zuhause sein werd!^^ Ich dr?ck Dir fest die Daumen und w?nsch Dir viel Gl?ck und ich werd es auf alle F?lle sobald es geht spielen!^^ Ich freu mich schon drauf!^^

Liebe Grüße, Jürgen^^
2013-11-29 18:26:00

Author:
CuriousSack
Posts: 3981


@Jürgen toitoitoi beim zugfahren wei? das das sh t ist bei der jahreszeit:

@ Shaggy: Wow ich kann es kaum erwarten^^
Werde dir gerne helfen ein paar extra spieler einzusammeln, auch wenn es wohl was schwer wird sie drin zu behalten (ich geh davon aus 1Player only), aber den ein oder anderen begeisterten werde ich sicherlich auftreiben k?nne, zumal meine freundesliste eig. immer ganz happy ist wenn ich denen meine aktuellen Favoriten zeige! Dein spiel geh?rt vom ersten eindruck bereits jetzt dazu ;P
2013-11-29 19:30:00

Author:
JayPasel
Posts: 83


16Uhr k?nnt gerade so hinhauen, eigentlich bin ich erst bisl sp?ter online, muss ich guggen...
Aber sp?testens ab 17Uhr bin ich parallel mit 2 PS3 dabei ^^
2013-11-29 19:34:00

Author:
Hanfi1311
Posts: 776


Danke, w?r nat?rlich saucool, wenn ihr mit euren plays & likes dabei w?rt

@hanfi 2 playstations? entspricht das dann 2 accounts oder sind wir so krass, dass wir auf beiden nochmal push-accounts ham?

@jay auch danke f?r dein engagement, allerdings bin ich mir garnich sicher, ob plays, die weder like noch herz geben auch gut sind, um auf den cp zu bleiben oder eher sch?dlich. Falls uns da mal kurz jemand erleuchten k?nnte^^ ansonsten bedank ich mich nat?rlich gern bei jedem, der sich meines levels wegen solche m?hen macht
2013-11-30 08:50:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Bei einer der beiden PS3 ist das BlueRay Laufwerk kaputt, hatte sie ausgemustert, da es damals noch kein LBP2 digital gab, jetzt ist sie zum Pushen, Aufnehmen und ausprobieren von MultiplayerKameras da, aber selten an, beide PS3 sind mit PushProfilen aber gut best?ckt ^^

Schaden tun die Plays denk ich nicht, denk das ist f?r den TrendFaktor ganz gut der irgendwie das Gl?cksrad mit beeinflusst... F?r CoolPage z?hlen denk ich nur Herzen und Yay Anzahl in einer Zeitspanne, nicht das Verh?ltnis zu Plays, sind aber nur Annahmen...
2013-11-30 10:11:00

Author:
Hanfi1311
Posts: 776


Also wenn des so ist, kann ich den level auch ne stunde sp?ter, um 17 uhr ver?ffentlichen w?r ultra, wenn du mit nen paar push-accounts dabei bist.

@jay auf dein angebot geh ich dann auch gerne ein danke!
2013-11-30 10:24:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Also ich w?r jetzt online, wenn sich das ganze auf 17 Uhr verschiebt, sag evtl. bescheid, dann zock ich noch ne Runde Tearaway in der Zwischenzeit...2013-11-30 14:56:00

Author:
Hanfi1311
Posts: 776


Dias ganze verschiebt sich sogar auf 18 uhr wegen der schlechten verkehrsanbindung in meinem hometown. Dann wird aber wirklich ver?ffentlicht 2013-11-30 15:32:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Yay! Ist super geworden!
Die Katapulte in Level 5 hauen ganz schön rein
2013-11-30 18:09:00

Author:
avundcv
Posts: 2526


haha ja , der schwierigkeitsgrad zieht zum ende hin noch ganz schön an

und danke f?r die pushs AV und auch danke an Hanfi, der auch kr?ftig am werk war und luke offensichtlich auch^^

# hab ?brigens die punkte f?r ?berlebte wellen erh?ht, ist fairer so denk ich
2013-11-30 19:05:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Also vorweg: tolles spieleerlebnis
Gegen Ende wurde es wirklich schwer, am Tag 7, zuvor hatte ich kein einzigen Gegner bis an die Wand gelassen, wurde ich brutal vernichtet!
Zumal ich ganze Zeit unsicher war ob ich die Katapulte und Co auch ohne Feuer vernichten kann und wegen anf?nglichen gew?hnungsschwierigkeiten hatte ich aber so wenig Geld das ich mir kein powerUp leisten konnte um die Welle noch aufzuhalten
Nun, ich starte gleich mal den n?chsten Versuch, solange ich unter den Top 10 bin ist mein Ehrgeiz bes?nftig ^^
Schade ?brigens das bisher nicht einmal jeder vierte geYay'ed hat, dein Spiel ist sowohl von den Grafiken des Spiels als der einblendenden ?berragend, der Kampf im Hintergrund macht das ganze wirklich tief im wahrstensinne des Wortes, tolltolltoll und MINDESTENS 9von10
2013-12-01 09:24:00

Author:
JayPasel
Posts: 83


Hallo Shaggy, ich bin gerade im moment in deinem neuen Level und h?nge sofort nach Eintritt hinter einer Wand fest. (siehe Bild auf LBP.me)

Habe das Level 5-6 mal neu gestartet, Ist wohl ein fehler, wäre gut wenn Du mal nachschaust woran es liegt
2013-12-01 12:33:00

Author:
FabFio71
Posts: 584


ja, scheint leider was bei meinem letzten update was schief gegangen zusein >.< werd mich direkt drum k?mmern, sobald ich wieder daheim bin. brauch allerdings noch etwa ne stunde. danke f?r den hinweis!2013-12-01 12:48:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Hi Shaggy,

fantastisches Level, das richtig Spa? macht!^^ Auch wenn ich nur Tag vier ?berlebt hab, so konnte ich zumindest die Katapulte in Aktion erleben bevor sie mir den Todessto? versetzt haben!^^ Ich werds aber nochmal probieren, mich gegen die heranbrandenenden Angriffswellen zu stemmen und meine Haut so teuer wie m?glich zu verkaufen!^^ Viel Gl?ck f?r Dein Level und liebe Grüße,
Jürgen^^
2013-12-01 13:19:00

Author:
CuriousSack
Posts: 3981


Mehr als die Katapulte konnte ich leider auch nicht sehen, weil irgend ein Ritter st?ndig die schussbahn blockiert hat und ich deshalb nicht dazu gekommen bin eines der Katapulte anzuz?nden
Das level gef?llt mir richtig gut! du solltest eventuell die punkte so anpassen, dass wenigstens immer genug punkte erreicht werden k?nnen um alle ben?tigten f?higkeiten einzusetzen. Also eine Runde in der 2 Schilde angreifen sollte man mindestens vorher 500 punkte erreichen k?nnen, damit man diese anz?nden kann.
2013-12-01 13:49:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


Tolles Level !!!

richtig gute Spielidee und der Hintergrund war der Hammer. Immerhin habe ich es bis Level 8 geschafft, mehr davon
2013-12-01 15:05:00

Author:
FabFio71
Posts: 584


Tja was soll man sagen immer noch Top dein Game^^
Mehrspieler Funktion gef?llt mir auch sehr sehr gut!
Schade finde ich es nur was das es wenig m?glichkeiten gibt Gegner, die bereits vor dem Tor stehen, noch abzuhalten.
Bzw: Grade im einspielermodus ist es was doof mit allen drei bogensch?tzen auf den Feind zu schie?en, grade dann wenn man wei? das nur 1 von 3 pfeilen trifft und im hintergrund noch ein haufen anderer Gegner in anmarsch ist.
trotzdem top top top! Werd mal morgen versuchen (mit mehreren) nen neuen rekord zu starten und mich bei den top den was mehr an die spitze zu K?mpfen ;P
2013-12-01 20:12:00

Author:
JayPasel
Posts: 83


@luke ja, dass man f?r die katapulte erst die ritter aus dem weg r?umen muss, is ehrlichgesagt gewollt^^ damit man die katapulte in action sieht sorry. was die punkte angeht, m?cht ich auch nich uuunbedingt was ?ndern, weil, wenn ich noch mehr gebe, würde fast jeder auf anhieb welle 10 erreichen, aber ne gewiyse herausforderung will ich in meine levels immer

@jay des mit den 1/3 pfeilen, die treffen st?rt mich auch etwas. Nen pechkessel-powerup hätte sich da angeboten. Bau ich morgen evtl noch ein, kanns aber nich versprechen

@j?rgen solangs noch spa? macht
2013-12-02 01:05:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Ja hab ich auch dran gedacht 2013-12-02 07:54:00

Author:
JayPasel
Posts: 83


Toll ist das geworden mein lieber Shaggy!
Du weisst zwar, dass ich eher auf knuddelige Sachen steh, aber bei Dir mach ich immer gern eine Ausnahme
2013-12-02 09:11:00

Author:
Schnupsi
Posts: 506


Ich habe dein Level vor 2 tagen auch mal gespielt. Ist wirklich gut geworden, was ich dir ja schon im PSN mitgeteilt habe. Ich habe es aber nur einmal versucht und hatte dann bei Welle 8 verloren. Die ersten 2 Wellen sind aber eigentlich etwas witzlos, da man dort einfach nur durchgehend R1 gedr?ckt halten muss, um diese erfolgreich abzuwehren.2013-12-02 21:00:00

Author:
Karrades
Posts: 134


In Community Spotlight 126, Gl?ckwunsch, hoff bringt noch paar Plays zus?tzlich, muss die Endversion auch noch testen, hab ja nur ganz am Anfang gezockt als es noch nicht so viele Punkte etc. gab...2013-12-08 20:44:00

Author:
Hanfi1311
Posts: 776


Jo, sind schon noch 2-3 Hand voll dazugekommen. nich viel, aber bin allgemein sehr zufrieden; gab fast nur positives feedback, auch wenns nich ganz die 10.000 plays geknackt hat Von den Updates solltesch dir aber nich zu viel erfhoffen, im Prinzip hab ich nur noch nen 4tes Powerup eingef?gt und die Punkte am Ende verdoppelt2013-12-09 16:48:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


macht in jedem fall was her.

Geheimtipp: Soweit ich es erkennen konnte ist es der Klue mindestens zu zweit zu spielen:
Die Punkt werden immer Spieler Eins abgezogen bei anwendung einer der PowerUp?s.
F?r vernichtete gegner bekommen beide Spieler Punkte, der Z?hle der schaut ob genug Punkte vorhanden sind z?hlt allgemein. Spielt man zu zweit hat man immer genug Punkte da nur Spieler 1 Diese abgezogen bekommt selbst wenn er 0 Punkte hätte.
Da keine Punkte= Kein ePowerUps meistens zur niederlage f?hren erh?ht dies die chancen um l?ngen^^
kann aber auch sein das ich stuss rede, ansonsten halt ein kleiner Bug(find ich gut) shaggy?! Musste ja nicht beheben ;P
2013-12-11 09:53:00

Author:
JayPasel
Posts: 83


Ja, des is mir auch schon aufgefallen weil aber die punkte auf 1-, 2-, 3- bzw 4-spieler-ranglisten verteilt werden hab ich mich au h nie bem?ht, den "bug" zu beheben2013-12-11 13:46:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Finde ich auch besser so
Bzw Congratulation zum Spotlight diesen monat, mit 1.710 Spielern, tendenz steigend, w?hre ich auch sehr zufrieden^^
2013-12-13 09:06:00

Author:
JayPasel
Posts: 83


Wirklich ein super Level!
(Bekommt bei mir schon alleine f?r das Wort Crusader einen Bonuspunkt, da ich das Thema recht interessant finde^^)
Das Design ist Dir wirklich gut gelungen, die Tage werde ichs nochmal versuchen und hoffentlich weiter kommen^^.

Hier ist noch das Video, das wir aufgenommen haben^^.

http://www.youtube.com/watch?v=et_-OgenffY

mfg Playe
2014-01-02 11:00:00

Author:
Little-big-playe
Posts: 171


sehr cool, vielen dank! würde ehrlichgesagt auch sehr gern mehr levels in dem setting produzieren, aber bei sci-fi oder fantasy ist man einfach deutlich freier, was die levelideen angeht^^2014-01-02 12:00:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


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