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#1

VR-Maze

Archive: 35 posts


http://i5.lbp.me/img/bl/185e0150f41edadf330570540c914820c64624aa.png

http://lbp.me/v/qnpgfh1

[2 Players] [Prizes included]
Show your skills with a friend in this generated challenge.
You need to work together to make it through this compound
in the world of technology - a virtual reality.
Be careful and pay attention to each other.
Every mistake can be fatal in this maze of virtual brutality. *Music made by me*

http://ib.lbp.me/img/ft/15b0fe8f0a87363f778cf1a1b57bc0803a783083.jpg

http://i7.lbp.me/img/ft/db77a2d550e727147b6003e5b4505a8ed926cf32.jpg
2013-09-08 20:25:00

Author:
Addictex
Posts: 175


Die Bilder sind etwas schwer zu deuten,
bin gespannt was da auf uns zukommt,
CoOp Levels sind im Allgemeinen aber voll mein Ding... ^^
2013-09-08 21:09:00

Author:
Hanfi1311
Posts: 776


Cool! Dann versuche ich mal morgen nach der Arbeit etwas Playstation-Zeit f?r mich auszuhandeln

Ich freue mich drauf
2013-09-08 21:11:00

Author:
avundcv
Posts: 2526


Ahh, des durfte ich ja glaub mal antesten? Wenn ich mich recht erinner, hatt ich zusammen mit Ayu die Ehre; Ja, bis auf kleinere unbequemlichkeiten in der Mechanik und die fehlenden Checkpoints (war damals ja noch ne quasi-pre-alpha und die checkpints wurden hoffentlich hinzugef?gt^^) hat mir des Level echt gut gefallen und hatte auch ne ganz ordentliche L?nge
Lediglich vom Design her find ichs pers?nlich jetzt noch nich soooo ultra ansprechend; Des Mikrochip-Material harmoniert nich ganz so super mit der gerasterten Objektform und dem Neon-Material, find ich. Gut, is jetz nat?rlich nur so ne Meinungs-Sache; aber denke, da k?nnte man zumindest mal mit den materialien rumspielen, vllt findet sich ja was passendereres

bzw keine Ahnung ob du bereits ver?ffentlicht hast^^ Falls ja, vergiss einfach wieder, was ich gesagt hab ;p Bin Morgen auch endlich mal wieder an der Playstation; Solltest du dann ver?ffntlichen wollen, ist dir mein Play und Like schonmal sicher
2013-09-08 22:52:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Durfte das fertige Level bereits mit Addictex durchspielen. Daf?r das neben Kontrollinatoren keine Gadgets zum einsatz kommen, ist das Co-op Gameplay (f?r 2 Spieler) erstaunlich vielseitig und attraktiv. Visuell ist es zwar kein Meisterwerk, aber doch ansprechend und dass Addictex ein toller Musiksch?pfer ist, hat er ja schon bewiesen. Auch der Umfang / Spass kommt hier nicht zu kurz.

Freu mich auf die Ver?ffentlichung und bin am Abend sicher online.
Viel Erfolg damit!
2013-09-09 12:39:00

Author:
Lumina
Posts: 641


Hi Addictex,

da bin ich aber mal gespannt, wirklich schwer zu deuten, was die Bilder aussagen! Im 2.Bild w?rd ich mal sagen, dass da der rote Stein mit einem Laserbohrer vielleicht zertr?mmert wird?? Vielleicht muss man sich den Weg frei-lasern!??^^ Kein Dunst, was das wird!^^ Jetzt bin ich schon so neugierig, dass ich heute dringend online kommen muss!^^ Viel Gl?ck und liebe Grüße, Jürgen^^
2013-09-09 14:06:00

Author:
CuriousSack
Posts: 3981


Vielen Dank an alle Hoffe euch gef?llt es. Hab den Level hochgeladen und den Link hier eingef?gt

@Shaggy Vinci: Ich hab da schon vieles ausprobiert (sehr vieles, wirklich). Diese Kombination hat mir dann noch am besten gefallen^^ Trotzdem Danke.
2013-09-09 17:33:00

Author:
Addictex
Posts: 175


Habs gespielt. Sehr schönes Co Op Level
Habe aus versehen dann noch eine Spieleranfrage angenommen und dann waren wir zu dritt. Dabei bin ich dann vor lauter Hektik aus diesem roten Fahrstuhl gefallen ( der wo der blaue Spieler die Leitung einsetzen muss). Tja, dann stand der Fahrstuhl oben und wir waren alle unten
Dumm gelaufen ^^
Ich legs mir noch mal f?rs Wochenende in die Warteschlange, um auf das Scoreboard zu kommen

Die Aufgaben sind teilweise echt cool und an manchen Stellen auch herausfordernd und die selbstgemachte Musik ist klasse
Saubere Arbeit! Cooles Level! Kommt in meine Co Op Liste
2013-09-09 17:59:00

Author:
avundcv
Posts: 2526


Hab's auch gerade gezockt, cooles Level, viel Abwechslung und nicht zu schwer,
ok, der Schluss hat uns dann doch bisl gefordert, aber alles in allem genau richtig...
Design war nicht so der Hit, aber das ist in so nem Level eh nur Nebensache...

Von mir auf alle F?lle: Daumen hoch
2013-09-09 21:58:00

Author:
Hanfi1311
Posts: 776


Hi Addictex,

bin überden Anfangsbildschirm nicht rausgekommen, weil sich mein zuf?lliger Mitspieler im n?chsten Moment auch schon wieder wohl unfreiwillig verabschiedet hat! (Oder hat der mich vielleicht doch gekannt und sich lieber aus dem Staub gemacht????) Naja, ich werds bei n?chster Gelegenheit nochmal probieren!

Liebe Grüße, Jürgen^^
2013-09-10 08:09:00

Author:
CuriousSack
Posts: 3981


Ich habe mich gestern gleich 4x als Co-op Partnerin zur Verf?gung gestellt. XD
Aber die vielen Plays blieben leider aus. Waren eigentlich nur unsere Leute im Level.
Sowie einige "Neulinge" (mit wenig Spielerherzen) - die es aber wohl alle alleine versucht haben,
und deshalb auch keine Wertung abgegeben haben.

Weiss auch gar nicht, wie man ohne die "coolen Seiten" noch an viele Plays kommen soll.
Aber einige Dinge hätte man sicher etwas besser machen k?nnen:

1. Levelvorstellung im englischen Forumbereich.

2. Einen besseren Namen ausw?hlen (VR-Maze klingt nicht gerade nach einem Verkaufsschlager) ^^
U.a. hätte man da evtl. "2Player-Team-Challenge" oder so was in den Titel nehmen k?nnen.

3. Die nachtr?glich hinzugef?gten Punkteblasen schienen mir nicht notwendig.
Ich hätte da auch eher noch etwas mit dem Design rumgespielt.
Thermo f?r einige attraktivere "Werbe-Mittel" war ja noch vorhanden.
Gerade der h?bsche Schlussteil zeigt sehr schön,
dass man da noch etwas mehr mit den Formen und Farben hätte rumspielen k?nnen.
Das ganze ist wie Hanfi schon sagte, zwar eher nebens?chlich in einem solchen Level,
hat aber trotzdem Auswirkungen auf die Playanzahl.

4. Gibt es noch einige unsaubere (schwer erkennbare) / fiese Stellen im Level.
Beim letzten Abschnitt (mit den vielen Laserbarrieren) muss man sich z.b.
gut mit dem Partner absprechen um durchzukommen.
Wenn man den Chat offen hat, sieht man Kamerabedingt aber das Sprungpad nicht mehr.
(Welches so schön fies unter einer Laserbarriere und vor einer Bodenerhebung liegt.)
Dieser Umstand hat uns gestern zwei Leben gekostet (jeweils mit einem anderen Mitspieler),
was an der Stelle besonders fies ist, da man da halt sehr weit zurückgesetzt wird.
Die Spannung die da in der Luft liegt (keine Fehler zu machen), wusste ich aber sonst zu sch?tzen. ^^

Soweit mal meine "Kritik" dazu. ^^
Davon abgesehen finde ich das Level aber wirklich sehr gut.
Insbesondere, da solche Co-op Levels eher rar ges?ht sind,
und selbst MM hierzu nicht viel in den Sinn gekommen ist.
2013-09-10 12:53:00

Author:
Lumina
Posts: 641


Vielen Dank dir! Und allen anderen nat?rlich auch

Zu 1. Das hatte ich noch heute Abend vor^^

2. Ich finde eben solche Namen wie "2-Player Challenge" etwas komisch. Ich habe ja eine "Storyline" und ich wollte, dass dieses Level ein Teil "meiner Welt" ist. Es soll ein Virtuelles (VR) Labyrinth darstellen, in dem ein Trainigslager ist. Es sind alles "?rter" auf meiner Welt. Muss ich vielleicht nochmals die Beschreibung durchgehen^^

3. Die Blasen habe ich hinzugef?gt, weil sonst jedes Team, dass das Level erfolgreich abschliesst, gleichviel Punkte haben wird. Somit gibts auch kleine Unterschiede. Ich hab noch versucht einige Dekos hinzuzuf?gen. Hast du vielleicht an den Lichtern gemerkt, die vorhin nicht da waren x) Ich hab das Design aber irgendwie auch mit Absicht so einfach gehalten. Ich wollte dieses "Virtuelle Labor"-Gef?hl haben. So ein Trainigslager in dem alles virtuell ist. Deshalb auch die ganzen einfachen Formen und Fl?chen. Anfangs hab ich ganz viele Lichter gehabt, aber die haben irgendwie nicht gepasst. Es war nicht mehr VR sondern eher Factory oder so.

4. Ja, der H?pfer dort ist ziemlich nervig Aber sonst kommt man doch gar nicht rauf. Ich weiss gerade nicht, wie ich dass anders machen k?nnte Aber immerhin hab ich das mit der Spannung geschafft^^ Genau das wollte ich beim Schluss-Abschnitt.


Nochmals vielen Dank an allen, und besonders dir f?r die ausf?hrliche Kritik
2013-09-10 13:39:00

Author:
Addictex
Posts: 175


3. Die Blasen habe ich hinzugef?gt, weil sonst jedes Team, dass den Level erfolgreich abschliesst, gleichviel Punkte haben wird. Somit gibts auch kleine Unterschiede. Ich hab noch versucht einige Dekos hinzuzuf?gen. Hast du vielleicht an den Lichtern gemerkt, die vorhin nicht da waren xD Ich hab das Design aber irgendwie auch mit Absicht so einfach gehalten. Ich wollte dieses "Virtuelle Labor"-Gef?hl haben. So ein Trainigslager in dem alles virtuell ist. Deshalb auch die ganzen einfachen Formen und Fl?chen. Anfangs hab ich ganz viele Lichter gehabt, aber die haben irgendwie nicht gepasst. Es war nicht mehr VR sondern eher Factory oder so. Muss ich sonst nochmals durchgehen. Schade, dass ich das mit dem "VR-Labor-Feeling" nicht r?berbringen konnte :/
Nochmals vielen Dank an allen, und besonders dir f?r die ausf?hrliche Kritik

Gern geschehen

PS.
Das mit dem Teamabschluss und identischen Punkten trifft nur auf die Teams zu, die das Level ohne zu sterben beendet haben. Wer stirbt, hat automatisch eine andere Punktezahl (je nach H?ufigkeit). ^^
Aber gut, die Punkteblasen m?glichst gleichzeitig einzusammeln, kann (richtig platziert)
nat?rlich auch eine Teamaufgabe sein. ^^

Bez?glich Design / Trainingssimulation...
F?r uns ist hier noch kein Zusammenhang erkennbar.
Man erkennt aber, dass das eine computergenerierte Welt sein soll (und kein Labor).
D.h. aber nicht, dass diese deshalb nicht auch einen Sch?nheitspreis gewinnen kann. ^^
Den Film "Tron Legacy" k?nnte ich dir hier passend als Inspirationsquelle empfehlen.
Aber wenn das ganze nur als Minispiel gedacht ist, dass sp?ter noch verlinkt wird,
weiss ich nicht, wieviel Arbeit du da wirklich noch investieren willst. ^^

Bez?glich Jumppad - man k?nnte dieses zu dem Zeitpunkt ja einfach mit einer der Schranken deaktiveren lassen. Der untere Spieler muss da ja nur noch von rechts nach links laufen - dann ist man sowieso durch mit dem Abschnitt. ^^
2013-09-10 14:40:00

Author:
Lumina
Posts: 641


werds auch noch auf jeden fall spielen. Bin leider grade erst aus der schule gekommen (man schaue auf die uhr 18:51 wtf) aber vllt schaff ich es ja morgen.
Br?uchte aber nen kollegen der es mit mir spielt und es verkraften kann alle 5 bis 10 minuten die verbingung neu herzustellen ^^
2013-09-10 17:52:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


Am Wochenende wird mein Bruder es spielen.
(Er ist Computertechniker und hat unter der Woche viel zutun).
Gru?,mdkd99
2013-09-10 17:55:00

Author:
mdkd99
Posts: 1172


J?????, ein coop-level!
Den werde ich nat?rlich mit Michi auch spielen, freu mich!

Sorry, wir sind nur momentan ein wenig nachl?ssig mit LBP, da wir ins Diablo3 f?r PS3 gekippt sind
2013-09-11 07:59:00

Author:
Schnupsi
Posts: 506


werds auch noch auf jeden fall spielen. Bin leider grade erst aus der schule gekommen (man schaue auf die uhr 18:51 wtf) aber vllt schaff ich es ja morgen. Br?uchte aber nen kollegen der es mit mir spielt und es verkraften kann alle 5 bis 10 minuten die verbingung neu herzustellen ^^

18:51... ? ... ???
Hey - Ich bin auch selten vor 19.00 Uhr zu Hause.
Oder war da vielleicht ein gewisser Jemand etwas faul in den Ferien,
dass das Studentenleben nach 18:51 Uhr nur noch aus lernen besteht?

Just kidding ^^
Wenn ich online bin, darfst du mich aber sonst gerne fragen.
Gestern hatte ich aber leider auch keine Kraft mehr f?r LBP. ^^
2013-09-11 08:29:00

Author:
Lumina
Posts: 641


?h nicht nur in den Ferien ^^ Na ja bin meistens gegen 16:29,99999999 bl?der smiley wie jetzt z.b zuhause. 10 stunden in der schule zu hocken ist schon weniger cool...

Alles klar ich lad dich dann bei der n?chsten Gelegenheit mal ein Muss mich jetzt tats?chlich erstmal um Formales zeugs k?mmern. Mal schauen ob du heute abend irgendwann anzutreffen bist ^^
2013-09-11 15:35:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


Oh man Luke, ich wei? manchmal wirklich nich, wie du mal durchs Leben kommen willst
... sag mal geht dein internet eig wieder?
2013-09-11 21:23:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


das kommt und geht ^^ War vorhin 20 minuten online da hats die ganze zeit gehalten. Sonntags wars nicht auszuhalten und samstag hat es wieder den ganzen tag funktioniert.... seltsame sache o.O2013-09-11 22:13:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


Luke, kennst Du die Geschichten vom Meister Eder und seinem Pumuckl???2013-09-12 10:46:00

Author:
CuriousSack
Posts: 3981


Boaaaaaaaa!

Das ist ein genialer Level!
Hab ihn gestern mit Michi gespielt und wir hatten enorme Freude mit Deinem Level!

Genaues Teamwork ist da enorm wichtig und das hast Du super verwendet!
Neben einander auf der Couch ist das nat?rlich noch genialer, wenn man sich absprechen kann, da der Level teilweise ganz schön knifflig ist! 8)

Tolle Arbeit auf jeden Fall, lieber Addictex!
2013-09-13 09:55:00

Author:
Schnupsi
Posts: 506


konnte es leider immer noch nicht spielen. habs aber trotzdem schonmal geherzt und geHuit weil ich beim "push" helfen wollte2013-09-13 15:44:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


Ich hab das Level jetzt etwas mehr dekoriert und bearbeitet Bin nochmals durchgegangen und es war wirklich noch etwas zu schlicht^^ Hoffe, dass es jetzt besser ist und passt.

Nochmals danke an allen die es bis jetzt bereits gespielt haben
2013-09-15 19:31:00

Author:
Addictex
Posts: 175


Toll danke dir. Ein paar neue Bilder wären aber nicht schlecht, sonst hast du ja gar keinen Werbenutzen davon. 2013-09-16 11:45:00

Author:
Lumina
Posts: 641


Toll danke dir. Ein paar neue Bilder wären aber nicht schlecht, sonst hast du ja gar keinen Werbenutzen davon.

Ups, ja stimmt xD Hab ich leider vergessen. Werde n?chstes Wochenende paar machen
2013-09-16 16:23:00

Author:
Addictex
Posts: 175


So, hier sind noch zwei neue Bilder


http://ie.lbp.me/img/ft/a7e3ac5e93bc26f8807f73ffdca4ec6ec3df78d9.jpg

http://if.lbp.me/img/ft/23fbdcabcccf8b18c120ef873f86ef8be387fdba.jpg
2013-09-23 23:59:00

Author:
Addictex
Posts: 175


Hi Addictex,

hab Dein VR-Maze inzwischen mit Erikson gespielt und ich bin total begeistert! Wir sind zwar aufgrund von Zeitmangel nicht vollst?ndig durchgekommen, aber das hol ich f?r die Videoaufnahme nach!^^ Gro?artiges Gameplay, klasse Musik dazu und auch das Design ist f?r mich ok!^^ Weiter so!^^

Liebe Grüße, Jürgen^^
2013-09-24 08:41:00

Author:
CuriousSack
Posts: 3981


Hier ist die Aufnahme von VR-Maze Danke and CuriousSack f?rs aufnehmen


http://www.youtube.com/watch?v=L8zoN8Tjhv4

Spieler:

CuriousSack (http://lbp.me/u/CuriousSack)
Addictex (http://lbp.me/u/Addictex)
2013-10-13 13:20:00

Author:
Addictex
Posts: 175


Nochmals vielen Dank an alle die es gespielt haben Ich wollte jetzt noch fragen, ob ihr lieber ein VR-Maze 2 oder ein ganz neues Level haben m?chtet? Ein ganz neues Level wäre wohl dann die Fortsetzung von Aquatic Temple, also Jump'n'Run mit dem gleichen Levelaufbau bei Aquatic Temple. Und ein VR-Maze 2 wäre wieder ein 2-Player Level Nat?rlich mit neuen Aufgaben, neue Musik und andere knifflige R?tsel Aber ich denke mal, dass das Design wieder gleichn sein würde. Was meint ihr? Man muss ja die Leute auch fragen was sie lieber m?gen schlussendlich werd ich dann glaub ich eh beides mal machen^^ Aber die Frage ist halt was ihr zuerst sehen m?chtet.2013-12-06 10:44:00

Author:
Addictex
Posts: 175


Keines davon, warum nur etwas "altes" aufw?rmen? (nicht falsch verstehen) Mich würde interessieren was Du sonst noch so drauf hast, am liebsten wäre mir was ganz neues von dir.^^2013-12-06 11:23:00

Author:
FabFio71
Posts: 584


Hi Addictex,

ich kann mich da Fabio nur anschlie?en, beide Level von Dir sind cool, und sie aufw?rmen w?r sicher ok, aber wenn Du schon fragst, w?rd ich auch gerne sehen, was sonst noch Deiner Kreativit?t entspringt!^^ Von daher, lass Deiner Fantasie freien Lauf und zeig Dich experimentierfreudig!^^ (sagt der, der bisher nur zwei Musiklevel und einen Adventskalender zustande gebracht hat! Und eines der Musiklevel hat Attack-here designed!^^)

Liebe Grüße, Jürgen^^
2013-12-06 13:07:00

Author:
CuriousSack
Posts: 3981


Naja Ich weiss leider nur ?berhaupt nicht was ich sonst noch machen soll. Ausserdem mag ich das ganze Random zeug eher nicht. Mir war eig schon immer klar, dass ich eifnach Jump'n'Run Levels mache^^ VR-Maze war dann doch irgendwie ne Ausnahme. Aber ich schau mal ob mir was spontanes irgendwie irgendwann irgendwo einf?llt^^2013-12-06 14:06:00

Author:
Addictex
Posts: 175


Bei einem neuen VR Maze würde ich neben neuen Aufgaben zugegeben auch ein neues (futuristischeres) Design erwarten. Mit einem besseren Whoa-Effekt spricht man letztendlich ja auch mehr Spieler/innen an. Gerade auch bei einer Forumpr?sentation. Mitdenken und staunen = immer toll. ^^

Die Aqua-Tempel-Thematik bietet sicher ebenfalls viel Potenzial f?r eine Fortsetzung. Aber auch hier würde ich dir anraten, dass ganze visuell und inhaltlich mit neuen Ideen aufzufrischen und nicht einfach weiterzuf?hren. In Tomb Raider Underworld beginnt die Reise ja auch unter Wasser und arbeitet sich dann St?ck f?r St?ck in andere Gebiete / Tempel vor.

Jump & Run Levels ohne grosse Story / Gruselatmosph?re und Sackbot Interaktionen porfitieren zudem deutlich von einer guten Mehrspielertauglichkeit. Von daher würde es sich ja evtl. sogar anbieten, die St?rken deiner beiden Levels (Mehrspieleraufgaben und Atmosph?rische Jump&Run Einlagen) zu vereinen. Oder was meinst du? ^^

Liebe Gr?sse
Lumina
2013-12-13 18:02:00

Author:
Lumina
Posts: 641


Das mit dem Design stimmt wohl. Da m?sst eich mir bei einem neuen VR-Maze wirklich was Neues einfallen lassen Lasst euch ?berraschen^^ Aber das mit dem Rot-Blau Wegsystem werde ich wohl beibehalten, da dass das "Markenzeichen" von VR-Maze ist. Vielleicht sind es ja dann einfach andere Farben Wer weiss^^

Und eigentlich sprach ich nicht von einer Fortsetzung zu Aquatic Temple in dem Sinn. Ich meinte eher ein ganz neues Level, aber halt anderes Theme.

Ich baue jetzt aber bereits schon an einem neuen Level, und dann schau ich mal ob was aus VR-Maze 2 wird.
2013-12-13 22:24:00

Author:
Addictex
Posts: 175


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