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#1

Er kann nichtmal 'ne relativ simple K.I. zusammenzimmern...

Archive: 7 posts


Tag Leute! ^^

Mein Problem steht wie immer im Titel. Ich m?chte in meinem neuen pacman-artigen Top-Down Level vier Gespenster (o.?.) haben, die sich selbstst?ndig in den kleinen Irrg?rten bewegen. Immer geradeaus, keine Kehrtwenden machen und an Abzweigungen zuf?llig entscheiden, wo's langgeht.

Ein LBP2-Torial hat mir zwar den Hauch einer Ahnung gegeben, wie sowas zu machen wäre, aber auf die L?sung, die ich brauche, komme ich wahrscheinlich in 3 Jahren nicht. Hat jemand von euch die Kenntnisse, Zeit und vor allen Dingen Lust, mir das auf dem Mond zu erkl?ren?

LG, Indi
2013-06-18 16:29:00

Author:
Indignity
Posts: 94


Klar, trifft sich eig ziemlich gut, dass ich eben genau so ne 4-Richtungs-Logik f?r meinen Tower Defense-level schon zusammengeschustert hab. Schaumer mal, ob du damit was anfangen kannst 2013-06-18 16:52:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Dank dir f?r die Hilfe Shaggy, hat mich auf jeden Fall ein St?ck weitergebracht. Allerdings konnten wir das Problem nicht l?sen und deshalb suche ich weiter nach dem ultimativen Gebieter überFolger und Marker! Pls help.2013-06-19 02:59:00

Author:
Indignity
Posts: 94


Ich habe in meinem DotA level eine gro?e marker folger logik zusammengebastelt. Das prinzip zeige ich dir lieber zum tippen ist es mir zu warm ^^2013-06-19 06:22:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


Hab dazu mal ein kleines Tutorial auf Youtube gebastelt, is aber dann 35min lang geworden...

LBP2 Tutorial: Pacman Bot Logik
http://youtu.be/whw3mXAYPPQ

Umgesetzt ist:
- Bot entscheidet per Zufall wo's langgeht
- Bot darf nicht zurückgehen
- Bot darf in Sackgassen zurückgehen
- Bot komplett unabh?ngig von Labyrinth
- Bot kann beliebig oft kopiert und ins Layribth gesetzt werden
- Thermo = 0%

Und nun viel Spass beim guggen...

@Indi: Wir haben das ja zusammen vor paar Tagen gebaut, zufrieden mit der Logik oder brauchst noch Erweiterung der Logik?
2013-06-24 21:27:00

Author:
Hanfi1311
Posts: 776


Cool Hanfi ich werd morgen mal reinschauen kann ich sicherlich auch mal gut gebrauchen so eine anleitung2013-06-24 21:32:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


@Indi: Wir haben das ja zusammen vor paar Tagen gebaut, zufrieden mit der Logik oder brauchst noch Erweiterung der Logik?

Ich bin sehr zufrieden, danke dir auch hier nochmal. Die Sache l?uft ziemlich perfekt, ich musste nur die Reichweite der Sensoren ein wenig runterschrauben, damit das Teil auch auf engem Raum mehrmals hintereinander abbiegen kann, ohne Probleme zu kriegen. Das einzige was mich wunschlos gl?cklich machen würde, wäre nat?rlich, wenn du es doch irgendwie hinkriegen würdest, dass die Gegner niemals stehen bleiben aber das schreibe ich wohl besser auf die Wunschliste f?r LBP3, was?
2013-06-26 00:08:00

Author:
Indignity
Posts: 94


LBPCentral Archive Statistics
Posts: 1077139    Threads: 69970    Members: 9661    Archive-Date: 2019-01-19

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