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#1

LBPC Contest #11 Buddy Building

Archive: 8 posts


Here is the LBPC #11 Contest thread.

https://lbpcentral.lbp-hub.com/index.php?t=80421-LBPC-Contest-11-Buddy-Building

My feeble attempt to translate. Mods please feel free to edit this to make it correct.

Hallo LBPCentral!

Ich freue mich LBPCentrals 11. Kronen Contest bekannt zu geben!

Herzlich Willkommen beim neuesten LBPC-Wettbewerb. Vorab m?chten wir Abschied von Missi_Cat nehmen, die die Crew verl?sst. Ein riesiges Dankeschön f?r alles was sie hier geleistet hat. Wir werden sie alle sehr vermissen!

Jetzt ohne weitere Umschweife, weiter mit dem Wettbewerb!

"Meine Eltern sagten immer, ich soll neue Freundschaften schliessen!"

Es ist immer gut Freunde zu haben, richtig? Gro?artig, denn das ist genau das, worum es in diesem Wettbewerb geht. Diesmal konzentrieren wir uns auf das Wertvolle einer Freundschaft,
Erstellt ein Level, da? die Zusammenarbeit zwischen Dir und eine speziell entwickelte Freund zeigt!

Aufgabe ist es, ein Level zu erstellen, das im Stil eines "Buddy-Systems" ohne Teamwork zwischen dem Spieler und einem Freund nicht abgeschlossen werden kann. Der Freund soll nicht vom Spieler zu steuern sein!

Also Rei?brett raus und la? Deiner Fantasie freien Lauf.
Welche Art von k?nstlicher Intelligenz wirst Du erschaffen? Eine Sackbot, eine Drohne, eine Dose Pop-Fizzler... oder ganz etwas anderes? Entwickleeinen interessanten Begleiter voller Charakter! Schlie?lich werdet Ihr viel wertvolle Zeit miteinander verbringen ...

Der Wettbewerb konzentriert sich nicht nur auf die Mechanik des Begleiters, sondern auch auf die Charaktererstellung, die Kommunikation zwischen ihm und den Spieler und den k?nstlerischer Stil... hoffentlich ist da f?r jeden etwas dabei.

Der Gewinner erh?lt eine Krone und eine LBPC-Pin. Bis zu zwei sogenannten runner-ups (das sind zweit- oder drittplatzierte im Englischen) erhalten eine $20,00 PSN Karte (oder den n?chsten Gegenwert in den jeweiligen anderen W?hrungen).


Anforderungen:

•The Aufgabe ist es, ein Level zu erstellen, das den Schwerpunkt auf Team-Arbeit zwischen dem Spieler und ein ps3 gesteuerten Charakter (also einen klassischen NPC) legt. Weder der Spieler, noch die k?nstlichen Intelligenz d?rfen das Level ohne gegenseitig Hilfe beenden k?nnen.
• Die k?nstliche Intelligenz (KI) muss einen Avatar in irgendeine Art haben, sei es eine mechanische Drohne, ein Sackbot oder ein Hologramm.
•Wir m?ssen irgendeine Art von Interaktion zwischen dem KI-Begleiter und dem Level erkennen k?nnen. Wir m?ssen nicht zwingend physische Interaktionen sehen, solange ganz klar ist, da? eine Aktion von der KI ausgef?hrt wurde.
Egal, ob die KI einen Schalter f?r den Spieler dr?ckt, oder sie von einer Computerkonsole absorbiert wird und ein Bildschirm blinkt: beide Aktionen erreichen den gleichen Effekt, beispielsweise f?r den Spieler eine T?r zu ?ffnen.
•Wir m?ssen auch eine Interaktion zwischen der KI und dem Spieler erkennen k?nnen. Beispiele: die KI verteidigt den Spieler oder macht Licht f?r ihn oder transportiert den Spieler durchs Level.
•Entwickle eine Methode zur Kommunikation zwischen der KI und der Spieler. Das kann in Form von Sprechblasen, Gedankenblasen, Bilder auf einem Monitor oder Sprachausgabe (wenn der Sch?pfer ein Mikrofon hat) geschehen... oder durch T?ne und Melodien
Kurz gesagt: Seid kreativ!
Die Pers?nlichkeit der K?nstlichen Intelligenz ist uns sehr wichtig;
Macht sie sympathisch oder lieber ruhig und berechnend, macht sie nerv?s pder verr?ckt, macht sie total verwirrt oder einfach nur lustig...Ihr entscheidet
•Erfinde eine Hintergrundgeschichte f?r den KI-Begleiter: ...wie wurden sie gebaut? ...warum ist sie mit dem Spieler zusammen in in diesem Level?
Bring uns dazu Gef?hle f?r die KI zu entwickeln.

Regeln


• Erstellen Sie eine bisher unver?ffentlichte Originallevel, egal aus welchem Genre (au?er Filme - siehe unten) zum Thema Wettbewerb.

• Die Ebene muss Gameplay haben -> also kein Film-Ebenen! Es darf aber Zwischensequenzen enthalten.

• Eine Level/Thermo pro Beitrag.

• Alle Beitr?ge m?ssen in LittleBigPlanet 2 spielbar sein. Keine Cross-Controller-Ebenen. Wurml?cher (und andere Cross-Controller-DLCs) innerhalb einer Ebene ohne die Cross-Controller-Funktionalit?t sind allerdings zul?ssig.

• Ver?ffentlichen Sie Ihr Level zwischen en 20. und 28. Juli (Frist ist 11 Uhr 59 Uhr GMT am 28. Juli).Im Titel des Levels muss der Text "(LBPC11)" stehen.

• Postet den LBP.me-Link in den Hauptthread, so dass wir das Leveln nicht verpassen k?nnen!

• Jeder kann nur einen Eintrag einreichen.

• Nach Ablauf der Frist darf das Level nicht mehr ver?ffentlichen werden. Wird das Level nach Ablauf der Frist ver?ndert, wird es vom Wettbewerb ausgeschlossen. Ausnahmen kann es geben f?r ?nderungen im Bezug auf den Levelnamen, Beschreibung, Logo oder Bugfixes, aber bitte nur mit vorheriger Zustimmung der Wettbewerb-Crew. Wenn Sie eine Bearbeitung anfordern m?ssen, dann postet das bitte in diesem Thread, oder senden Sie mir eine PM.

• Last but not least: Spa? haben, fair play und andere Autoren, die LBPC Mitglieder, Richter und Mitarbeiter zu respektieren! (Teilnehmer untersagt LBPC jederzeit w?hrend des Zeitraums des Wettbewerbs disqualifiziert werden automatisch daraus)


Auch ein kleines Handy FAQ f?r euch alle




F: eingeben kann ich eine bereits ver?ffentlichte Ebene?
A: Nr.

F: eingeben kann ich eine Ebene, die ich bereits auf meinem Mond haben, die aber hat nicht noch ver?ffentlicht?
A: Ja.

F: Nachdem ich meinen Eintrag ver?ffentlicht haben, kann ich es ver?ffentlichen?
A: Sie k?nnen es erneut ver?ffentlichen, Verlag Zeitfenster so oft wie Sie wollen, aber d?rfen nicht nach Ablauf der Frist ver?ffentlichen.

F: Wann wird die Beurteilung beginnen?
A: der Richter k?nnen einen Blick auf einige Ebenen vor dem Stichtag, aber die richtige Beurteilung beginnt nicht erst nach Ablauf der Frist.

F: Wann werden die Ergebnisse ver?ffentlicht?
A: wir nicht wirklich genaue Antwort darauf geben, aber es werden nicht mehr als einen Monat nach Beginn der Beurteilung. LBPC Contest-Crew

• Biorogue • Dav1d0 • Jauw • Pookachoo • Shadowriver • Shropshirelass • thespacemonkey187
2013-06-17 01:39:00

Author:
Lady_Luck__777
Posts: 3458


Thank you
Your German is not that bad
2013-06-17 07:45:00

Author:
avundcv
Posts: 2526


Thank you but I can't take credit. I only used to know enough to get me in trouble.
I relied on the bing translator.
http://www.bing.com/translator

Good luck to all who are going to give this a go.

@av- Thanks for the corrections.
2013-06-17 12:57:00

Author:
Lady_Luck__777
Posts: 3458


Wie viel wurde denn korrigiert? Der Text lie?t sich n?mlich besser als so manche Posts von Deutschen selbst Au?erdem sehr geiler Contest, ... werd ich mitmachen! KI-gesteuerte Buddies und Co-op-Levels treffen voll mein Geschmack 2013-06-17 16:03:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


@Shaggy: ich habe so ziemlich alles umformuliert (allerdings nur bis zum letzten Punkt der Regeln, ab da ist es wieder Original) -> da hatte ich leider keine Zeit mehr
War alles etwas hastig, weil ich heute ein bisschen Zeitstress habe.
Falls also jemand noch Fragen hat, bitte bescheid sagen
2013-06-17 16:18:00

Author:
avundcv
Posts: 2526


H?rt sich doch ziemlich gut! Macht bestimmt Spa?! Wenn ich zeit habe baue ich ein Level daf?r! 2013-06-19 08:08:00

Author:
DeKa1357
Posts: 190


hmm, klingt interessant... hab aber leider zu wenig Zeit, keinen Controller und zu viel real-live-Aktionen in Aussicht, um mitzumachen... 2013-06-19 12:42:00

Author:
Attack-here
Posts: 44


Freu mich sehr auf die Levels, da kommen bestimmt einige coole Sachen bei raus. (Wie immer halt. ^^)

Der Contest hat mich auch auf 'ne Idee gebracht, bin schon am basteln, werd aber nicht damit teilnehmen, da es nicht ganz den Vorgaben entspricht (und ich wahrscheinlich eh nicht rechtzeitig fertig werde).
2013-07-14 13:05:00

Author:
Indignity
Posts: 94


LBPCentral Archive Statistics
Posts: 1077139    Threads: 69970    Members: 9661    Archive-Date: 2019-01-19

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