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Kampfjet-Shooter-Minigame [1p]
Archive: 37 posts
Ja, was soll ich sagen, hab frei Hab vorhin ma wieder bisschen neben meinem Towerdefence fremdgebastelt; sollte eigentlich nur nen Test werden f?r nen sp?teres X-Wing versus Todesstern level oder sowas in der Art, was ich schon ewig mal bauen wollte. Jetzt fliegt sich der Jet aber so geil und die Animationen sind mir so derma?en gut gelungen (), dass ich daraus einfach nen Minigame bauen musste. Ziel is ganz einfach: Flugzeuge abschie?en und selbst nich getroffen werden; Zum einen nich von Raketen, zum andern von den Tr?mmern der Flugzeuge, die ihr vom Himmel holt. 3 verschiedene Flugzeuge wird euch der Level dabei als Gegner bieten, die je verschieden gut ausweichen k?nnen oder Flares einsetzen und nat?rlich auch verschiedenviele Punkte geben. Pic: http://ia.lbp.me/img/ft/2aae07eafae2e7928a073905fed31f18979e247d.jpg Die meisten hier wern der Art von game wohl nich allzuviel abgewinn k?nnen, hoff aber trotzdem den geschmacksnerv von einigen treffen zu k?nnen // edit // is immerhin mein erster kampfjet-railshooter, bin noch bisschen unzufrieden mit dem levelcontent. Falls jemand ideen hat, wie ich dem level noch nen bisschen pfiff verleihen k?nnte, um den kampf um die highscores spannender und motivierender zu gestalten, immer her damit Selbstverst?ndlich wird jede brauchbare Idee in den Credits erw?hnt. Soll kein schlechter K?der sein, aber ich werd wohl wieder nen Intro bauen, ?hnlich wie bei Castle Siege (mit den katapulten und ballisten) Ver?ffentlicht http://lbp.me/v/qn0d8cy | 2013-05-15 23:33:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
sehr geil! Ultra witzig w?r, wenn du alle paar sekunden son keine ahnung ich mein ja nur... Frosch, Hasen... Fuchs oder Falken einblenden würdest... Und dazu was witziges aufnehmen würdest. Ich wei? auch nicht ich dachte an sowas wie: Do a barrel roll oder so etwas in der art ^^ K?nntest ja durch punkte die Umwelt beeinflussen... Ich wei? nich lvl 1 k?nnte ne gr?ne Landschaft mit abwehrt?rmen sein.. Lvl 2 zieht dich vllt ins all... das n?chste level is wieder n neuer planet und das n?chste level wieder im all aber diesmal mit mehr meteorit hindernissen usw. Dann kommt der letzte Planet mit dicken abwehrgesch?tzen. Am ende fliegt man vllt in eine art... wei? auch nicht... vllt raumstation und die muss man dann zerst?ren.... so als endboss quasi... wei? auch nicht... Haha sorry Star Wing (snes) ist eines meiner absoluten lieblings games gewesen ^^ ?berleg's dir ^^ | 2013-05-16 08:17:00 Author: Luke_MK_II Posts: 1121 |
Haha okay sind ja schoma ne Menge Ideen is nur nich nich ganz des, was ich gesucht hab. Habs glaub verpasst, des zu sagen, aber mein level wird (auch wenns anfangs anders geplant hatte) kein star wars oder star wing fighter^^ geht eher in richtung flugsimulation (sofern ma des in lbp als simulation bezeichnen kann). Br?uchte also nja ... eeeher gameplay ideen die sich in halbwegs realistischem bereich befinden^^ trotzdem danke Do a barrel roll w?r schon der hit | 2013-05-16 10:30:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
Hab zwar keine Ahnung von Flugsimulationen - aber auf das Resultat bin ich wirklich gespannt. ^^ Ich steuere hier aber sonst mal die Idee eines Schleudersitzes bei. ^^ D.h. bei zu vielen Gegentreffern sollte man aus dem Cockpit geschleudert werden (da reicht ja vielleicht ein explodierendes Cockpit und eine Kamerafahrt nach oben) - mit anschliessender Sackboy-Fallschirm-Videosequenz. Nachtrag: Toll wäre es nat?rlich auch, wenn man das Flugzeug durch einen Canyon man?vrieren m?sste. (So Top Gun m?ssig.) Wenn es etwas fantasievoller sein darf, vielleicht auch Gewitterwolken und Wirbelst?rme. ^^ | 2013-05-16 15:08:00 Author: Lumina Posts: 641 |
@Shaggy Vinci... klingt interessant, hast Du die Beta schon ver?ffentlicht / gibt's ein Link ? ich würde es gern mal testen, vielleicht hätte ich dann ne idee, die Dir helfen k?nnte deinem Level mehr "pfiff" zu geben | 2013-05-16 15:33:00 Author: FabFio71 Posts: 584 |
Gewitterwolken? Okay, kommen rein! Damit w?r auch die Spielfeldbegrenzung sehr elegant gel?st Und Schleudersitzanimation is auch ne Gute Idee; d?rfte nich viel Arbeit sein, Brand im Cockpit-Animation hab ich schon immer wieder gute Ideen von dir @Fab naa, ne Beta direkt hab ich nich, zumindest nich ver?ffentlicht. Auf meim Mond darfs aber gern ne Runde probefliegen Im Notfall hab ich auch 3 Schwierigkeitsgrade-to-Go im Popit | 2013-05-16 16:11:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
Sieht schon mal sehr geil aus Hat bisschen was von BF 3 Find Lukes Idee auch toll, k?nntests ja noch ne W?ste hinzuf?gen mit diesen Sonneneffekten. Oder ein regnerisches -oder Schneegebiet, wo dann Regentropfen bzw. Schneeflocken auf der Scheibe haften bleiben | 2013-05-16 18:23:00 Author: Nick2929 Posts: 62 |
Uuuuha, ersma Danke^^ ... Schneeflocken, Regentropfen auf der Scheiba, ja des klingt alles ersma sehr geil, aber des realistisch umzusetzen, is mir echt ne nummer zu gro? sorry. mit Lichteffekten ja, n St?ck gegen die Sonne fliegen s?h vllt echt nich schlecht aus, werd auf jeden fall mal testen Wovon ich langsam ern?chtert werd sind die lediglich 3 Gegnertypen, allesamt kampfjets. Falls da noch Jemand ne Idee hat, letzter Aufruf | 2013-05-16 19:12:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
Vlt. so ne Art Dropship, das dann Panzer abwirft Kleinere flinke Leute mit Jetpack , Ufos , So ne Art Fliegender Flugzeugtr?ger, der die Jetpack-Gegner spawnt ,mit 2 zerst?rbaren Gesch?tzen Oder dann Jetpack - Gegner noch mit Schild Mehr f?llt mir grad nicht ein | 2013-05-16 19:30:00 Author: Nick2929 Posts: 62 |
@Shaggy..... Klaro, f?r'n Probeflug w?r ich zu haben. Die Idee von @Nick mit dem Ufo find ich gut. Wenn ich sowas bauen würde, w?rd ich's ins Weltraum verlegen, dort wäre jede Art von Gegner m?glich + Effekte wie Planeten, Sonne, Mond und Sterne k?nnte man schön darstellen. | 2013-05-16 20:28:00 Author: FabFio71 Posts: 584 |
Vielleicht die Air Force One? Sonst fallen mir da auch grad keine besonderen Gegner ein, da es ja realistisch bleiben soll. Zeppeline und Doppeldecker aus fr?heren Zeiten vielleicht? Oder eine Art W?rmesensorik um Stealth-Flieger orten zu k?nnen? ^^ Oder auch Iron Man oder Superman als Endgegner? Wobei es da dann vielleicht Lizenzrechtliche und andere moralische Einw?nde geben k?nnte = Levelbann. | 2013-05-16 20:29:00 Author: Lumina Posts: 641 |
Danke f?r die Tipps Leute Des meiste passt mir leider nich ganz rein, hab mich schon dazu entschlossen, mit dem ganzen auf der Erde zu bleiben^^ Evtl folgt iwann nochmal was abgespaceteres, vorerst halt ichs aber ganz klassisch. Die Idee mit dem fliegenden Flugzeugtr?ger is aber zu gebrauchen, sowas in der Richtung w?r machbar, werd ich mal schauen, was sich da in die Richtung machen l?sst. Air Force One is witzig, hab n?mlich eben nen Gunship gebaut^^ kommt aufs gleiche raus: Gro?, h?lt viel aus und ballert mit kanonen zum hinterteil raus. Die Doppeldecker kommen mir wohl eher nich rein, mit Stealth-Fliegern l?sst sich da schon mehr machen, denke da l?sst sich was rausholen. Danke f?r den Brainstorm @Fab einfach anklopfen ich lass dich dann rein | 2013-05-16 21:16:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
ich w?r immernoch f?r meteoriten kannst die ja immer gr??er werden lassen | 2013-05-17 06:09:00 Author: Luke_MK_II Posts: 1121 |
Ich finde die Idee auch klasse und freu mich schon drauf Ich durfte ja schon mal reinschauen, und es sah schon ziemlich genial aus! Muss man sagen | 2013-06-27 01:22:00 Author: Addictex Posts: 175 |
habe grad bei nick "kleinere leute mit jetpack" gelesen. wie w?rs denn, wenn leute mit fallschirm aus den explodierenden jets springen die man abschie?en muss? | 2013-06-27 06:21:00 Author: Luke_MK_II Posts: 1121 |
hmja, is halt wieder des problem mit der Entfernung. Finds verdammt schwer, objekte aussehen zu lassen, als würden die sich 3D im raum auf einen zubewegen^^ Denke, ich werd mich die Tage mal ransetzen und des Level releasefertig machen, neuen content aber glaub nichmehr hinzuf?gen ... bei nem neuen sidescroller-projekt komm ich aber gern auf dich zurück | 2013-06-27 09:58:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
Wie siehts denn jetzt aus? Freu mich schon auf den Release. Auch wenn ich damals beim testen total schlecht war xD | 2013-09-13 22:57:00 Author: Addictex Posts: 175 |
Phuuu gute Frage Des Level liegt fast-fertig auf meinem Mond, hatte aber nie den Nerv mich um die Spawn-Probleme bei den Feindlichen Jets zu k?mmern >.< k?nnte mich da mit neuem Wissen vllt mal wieder ranwagen | 2013-09-13 23:57:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
Also, hab mich gestern mal um den Bug mit dem Gegner-Spawn gek?mmert. Damit w?r des der dritte Level, den ich die Woche ver?ffentlichen würde. Hab mir aber ?berlegt, ich hab werder Lust noch Zeit an einem Tag 4h lang zu pushen. Und die Level-Ver?ffentlicht-Thread m?ssen auch geschrieben werden Also werd ich heute 'Bomberdudes', Morgen 'Jetstream Fighter' und am Freitag 'Asteroid Miner' ver?ffentlichen Wer mir dabei helfen m?chte, is sehr begr??t. Aber bei der Geschwindigkeit, in der ich gerade meine Levels raushau, kann ich auch gut verstehen, wenn Jemand stattdessen lieber f?r ne Woche in den Urlaub fliegt oder Skyrim 2x durchspielt #edit Uhrzeit in Jedem Fall zwischen 18 und 19 Uhr | 2013-10-02 10:43:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
Heut hab ich keine Zeit, morgen und Fr kann ich dann mit beiden PS3 mithelfen, aber schreib mir lieber ne Erinnerungsmail, z.Z. bei Rayman vergess ich oft die Zeit... W?rd die Multiplayer Games eher aufs Wochenende legen und Kampfjet w?hrend der Woche, glaub ich kommen dann mehr Plays zusammen... | 2013-10-02 11:33:00 Author: Hanfi1311 Posts: 776 |
Hmja, da is was dran. Kann nur sein, dass ich Samstag umzieh; dann hab ich da keine Zeit f?r LBP. Neuer Plan: Heute 19 Uhr - Jetstream Fighter Freitag 18-19 Uhr - Bomberdudes & Asteroid Miner Und Danke, w?r cool wenn du mir nen Play dazupfuschen k?nntest Ich schreib dann ne Rundmail | 2013-10-02 11:47:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
Alles klar - dann werde ich auch mal meinen Alter Ego Accounts bescheid sagen und zusehen, da? ich es irgendwie heute und morgen schaffe | 2013-10-02 11:49:00 Author: avundcv Posts: 2526 |
OK, bin dabei....bin gespannt was Du uns bei deinem 1Tages-Werk so gebaut hast.....und cool das Du Morgen nichts ver?ffentlichst, dadurch hab ich die M?glichkeit mein level, Morgen "ohne Konkurenz" zu ver?ffentlichen | 2013-10-02 12:35:00 Author: FabFio71 Posts: 584 |
Danke AV @Fab Ahh! Deins steht ja au noch an, da h?tt ich ohnehin keine Zeit da noch mein level zu ver?ffentlichen Brauchst daf?r nen Push? | 2013-10-02 12:41:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
@Shaggy...............?hm, gerne^^. Die genaue Zeit werde ich noch in meinem thread verraten. | 2013-10-02 12:45:00 Author: FabFio71 Posts: 584 |
Wir haben auch Bock auf 'nen gepflegten Push, sind dabei! | 2013-10-02 14:32:00 Author: Indignity Posts: 94 |
Meinsch bei Fab oder bei mir pushen?^^ Falls bei mir, hey cool! danke ?brigens wieder kleine Plan?nderung - hat sich leider so ergeben, dass ich um 7 bei Kaufland shoppen bin; werd Jetstream Fighter also schon um 18 Uhr auf meine Erde laden! Nochmals: 18 UHR Danke! | 2013-10-02 16:00:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
Ich pushe alles und jeden. ^^ | 2013-10-02 16:53:00 Author: Indignity Posts: 94 |
oh dann push ich mal kurz ^^ edit: Systemupdate -.- | 2013-10-02 17:28:00 Author: Luke_MK_II Posts: 1121 |
Danke! Ihr seid cool! Systemupdate weniger, aber is zum Gl?ck kein gro?es | 2013-10-02 17:36:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
Habs gespielt. COOLER SHOOTER !!! leider muss ich sagen, dass ich als Pilot durchgefallen bin, komme mit der lenkung nicht klar, obwohl sie sehr realistisch ist. Wer mit solch einer lenkung klar kommt, wird sicherlich viel spa? haben. Bin gespannt ob sich der push lohnt (2 acc.) Um 18:00 waren gerade mal 3900 Spieler online, bestimmt wegen GTA5. Im Moment ist es ziemlich schwierig, ordentlich plays zu bekommen. | 2013-10-02 17:53:00 Author: FabFio71 Posts: 584 |
komme mit der lenkung auch nicht wirklich zurecht immerhin einen kill konnte ich erzielen | 2013-10-02 18:14:00 Author: Luke_MK_II Posts: 1121 |
So, mein D?mon und ich sind jetzt auch eine Runde geflogen (habe die Frau vorm Fernseher weg gebodychecked und die Playstation angeschmissen ). Cooler Shooter! Als Pilot bin ich aber ?hnlich geschickt wie Fabio und Luke Habe tats?chlich einen anderen Vogel abgeschossen und bin dann 10 Minuten um einen zweiten Gegner herumgekurvt. Die KI muss sich weggeschmissen haben vor lachen | 2013-10-02 18:15:00 Author: avundcv Posts: 2526 |
Ja is wirklich nich gerade viel los grade^^ Obwohl es grade des "coolste Level" ist, hab ich nur etwa 10 Fremd-Plays. Aber egal, wenn wenig los ist, h?lt sichs auch lange auf den CP. Und Ja, die Steuerung is wirklich recht schwer - wollte nen m?glichst realistsiches Flug-Level abliefern^^ War von vornerein klar, dass damit nich jeder klarkommt, und k?nnte sogar verstehen, wenn des vielen nich zusagt Trotzdem gro?es Danke f?r die Plays und die Likes Vor allem an den Eviltimedemon - bin jetzt erstmal weg, komm vermutlich erst morgen wieder | 2013-10-02 18:21:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
Mir macht das Level richtig Bock. Die Steuerung finde ich ziemlich perfekt. Hat gar nicht lange gedauert, dann hatte ich mich wieder dran gew?hnt. Das Design ist genial, die Effekte sind nice. Gest?rt hat mich die Farbe des HUDs im einfachen Modus, da es teilweise w?hrend der Action schwer zu erkennen ist, wo sich der Zielpunkt befindet. Au?erdem bin ich in meinem ersten Durchgang irgendwann auf die Leveldecke gesto?en und wurde immer wieder ins Flugzeug zurückgesetzt, obwohl ich eigentlich auf dem Scoreboard landen sollte (passiert soweit ich das seh nur im einfachen Modus?!). Hab dann nur noch im schweren Modus gezockt, um ein paar Punkte zu machen und das rote HUD macht die Sache um einiges ?bersichtlicher. (Au?erdem ist nicht au?er Acht zu lassen, dass man sich im Elite-Jet automatisch wesentlich cooler f?hlt!) Der Schwierigkeitsgrad zieht immer pl?tzlich hart an, sobald man auf die erste Dreiergruppe der kleinen Jets st??t. Was die da f?r Man?ver abziehen ist echt nicht mehr feierlich. Und durch die lange Cool-Down Zeit der Flares hat man keine Chance mehr, sobald man zwei von denen nicht schnell genug ausschaltet. Ich hab meistens nicht mal einen geschafft. Und wenn man die dicken Brummer nicht schnell genug runterholt, sieht man auch ziemlich bald ganz schön alt aus. 'Ne funktionierende Taktik konnte ich da jetzt auf die Schnelle nicht finden... Vielleicht hast du ja Lust, da noch ein bisschen was zu tweaken Shaggy, um die Highscorejagd ein wenig spannender zu gestalten. | 2013-10-02 19:40:00 Author: Indignity Posts: 94 |
Sauber Danke f?rs Spielen, Liken und Herzen freut mich, dass es gef?llt. Was den Schwierigkeitsgrad und die Sache mit den Flares angeht, stimm ich dir zu; Is wirklich nich optimal gel?st. War damals wohl zu faul mir auf die schnelle was besseres Auszudenken^^ Aber es im Nachhinein umzubauen, gestaltet sich leider relativ schwer. Alles was ich machen k?nnte wäre (wie du schon meintes) "tweaken". Werd den Cooldown der Flares wohl wirklich runtersetzen, zumindest bei easy und normal; und nen Cooldown-Timer bau ich auch ein ... wei? nich, wieso ich des noch nich gemacht hab #edit Habs jetzt mal geupdated, Flares laden sich jetzt in 20 (easy), 30 (normal) und 40 (elite) auf. Nen Timerbalken zeigt jetzt den Cooldown an. | 2013-10-02 19:51:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
Wieder ein toller level von Dir, Shaggy! Du bist schon immer sehr innovativ! Leider kam ich auch nicht wirklich damit zurecht, ist auch (wie man ja wei?) nicht ganz mein Genre^^ | 2013-10-04 08:19:00 Author: Schnupsi Posts: 506 |
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