Home General Stuff Deutsche LittleBigPlanet Community Geschichtenland und Ideenschmiede Levelvorankündigungen
#1
[LBPV] The Great Escape
Archive: 15 posts
Hallo, seit dem Release von LBPV arbeite ich (mit einer langen Pause zwischendurch, was meine Aussage eigentlich wieder entwertet) nun an einem interaktiven Intro bzw. Tutorial f?r eine kleine Story. Das Spielprinzip ist im Prinzip ganz simpel gehalten, man ist ein sogenannter "Chogwa" und befindet sich in einer Fabrik. Man wird sozusagen einfach ins eiskalte Wasser geworfen und hat keinerlei Hintergrundkenntnisse (Wieso? Wo? Wer? ), allerdings ist das von mir gewollt, da man sich Schritt f?r Schritt ins Spiel einfinden soll. Man findet schnell heraus, dass man nicht der Einzige Gefangene ist und trifft auf Artgenossen. Mit ihnen kann man interagieren, so tippt man sie an um sie aufzuwecken. Sind sie einmal wach, kann man ihnen per Knopfdruck "Hallo" zurufen um ihre Aufmerksamkeit zu erhalten, hat man diese einmal erlangt, so bittet man sie darum zu folgen, was sie auch machen, allerdings nicht dem Spieler selbst, sondern dem Finger auf dem Touchpad der Vita, so lenkt man Hauptcharakter und Begleitung durch Levels, R?tsel und kleinere Hindernisse. Die "Chogwas", welche man unterwegs antrifft m?ssen vom Spieler per Teleporter gerettet werden. Man sollte stets darauf achten, so viele "Chogwas" wie nur m?glich zu retten, denn je mehr man rettet, desto besser k?nnte der Spielverlauf enden. Wer meint, dieses Prinzip bereits zu kennen, liegt richtig, denn ich habe einige Spielelemente aus "Oddworld: Abes Oddysee" entnommen und mit ein paar Eigenideen vermixt. Nun aber genug Text, hier noch ein paar Bildchen. http://www.lbpcentral.com/forums/attachment.php?attachmentid=45250&d=1366458320 http://www.lbpcentral.com/forums/attachment.php?attachmentid=45251&d=1366458327 http://www.lbpcentral.com/forums/attachment.php?attachmentid=45252&d=1366458334 Das Tutorial/ Intro ist bereits der Vollendung nahe, es wird wahrscheinlich auch bald oline erreichbar sein. Das w?rs dann erstmal von mir, euch noch einen schönen restlichen Tag! mfg Playe | 2013-04-20 12:50:00 Author: Little-big-playe Posts: 171 |
Sieht cool aus, Design gef?llt mir gut und R?tsel kommen bei mir auch immer gut an aber des altbekannte problem: ich hab leider keine vita :/ | 2013-04-20 18:05:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
Boah, das sieht toll aus Und wer hat wieder mal keine Vita? Ich. Wenn ich eine hätte, würde ich mich voll auf Dein Level freuen | 2013-04-20 18:44:00 Author: avundcv Posts: 2526 |
Hi Playe, ich trau michs ja kaum sagen, aber ich hab leider auch keine Vita! Aber die Bilder sind umwerfend und das Spielprinzip erscheint mir klasse! Und sollte die Lottofee heute abend die richtigen Zahlen verk?nden, dann wirds mir eine Ehre sein, die dann umgehend angeschaffte Vita mit Deinem Spiel einzuweihen!^^ Liebe Grüße, Jürgen^^ | 2013-04-20 19:20:00 Author: CuriousSack Posts: 3981 |
sieht super aus und das Prinzip h?rt sich auch genial an leider habe auch ich keine vita Aber du kannst ja bald mal deine cartoon story weiterbauen | 2013-04-21 07:33:00 Author: Luke_MK_II Posts: 1121 |
Omg, Robin!^^ wie hast Du es nur geschafft als erster an den Prototyp, wie hei?t das Ger?t???, der Vita ranzukommen!^^ Liebe Grüße, Jürgen | 2013-04-21 08:15:00 Author: CuriousSack Posts: 3981 |
Sch?n, dass es euch gef?llt! Das mit der Vita ist zwar schade, aber da findet sich sicherlich irgendwann mal eine M?glichkeit, sei es durch eine Pressenkung oder aber durch eine abgefilmte Version des Levels auf YouTube! @CuriousSack: Wie genau meinst Du das?^^ Meinst Du eventuell die Vita mit Bildausgang, die f?r Entwickler vorgesehen ist? Wenn ja, dann muss ich Dich entt?uschen, denn die Vita hat eine eingebaute Screenshootfunktion, mit der man so ziemlich alles, was sich auf dem Bildschirm aufh?lt abfotografieren kann^^ (PSP, PSOne und PS Minis ausgenommen ). @Luke_MK_II: Ich arbeite doch an beidem parallel^^ Wenn Ich in LBP2 keine Lust mehr habe, baue ich einfach in LBPV weiter, umgekehrt verfahre ich selbstverst?ndlich ebenfalls so ^^. Sollte ich an beidem keine Lust haben, so muss ich mir allerdings etwas einfallen lassen. mfg Playe | 2013-04-21 09:07:00 Author: Little-big-playe Posts: 171 |
@Little-big-playe: Hi Robin, ich hatte nur die Beitr?ge vorher gelesen und hatte den Eindruck, dass Du der einzige Mensch weit und breit bist, der eine Vita besitzt!^^ | 2013-04-21 12:28:00 Author: CuriousSack Posts: 3981 |
Die Bilder finde ich auch sehr cool, aaaber... Nun ja, wer hätte das gedacht, ich habe auch keine Vita. 180? f?r die PSV + 20? f?r LBPV geht eigentlich schon, meiner Meinung nach. Jetzt muss ich nur noch ein halbes Jahr sparen. | 2013-04-21 15:35:00 Author: Indignity Posts: 94 |
So, ich hole den Thread auch mal wieder aus dem Vergessenen. In letzter Zeit habe ich mal wieder weiter am Level gewerkelt. Das Tutorial ist jetzt fast nahezu komplett fertig. Wer will, darf auch gerne schon einmal in die Demo hineinschnuppern.. Geplant sind 3 Level, die dann übereinen einzigen Level mit Levelauswahl erreichbar sind. Zus?tzlich wird die Anzahl der geretteten Chogwas dort dann angezeigt! http://vita.lbp.me/v/hqe8m Das Tutorial ist vom Prinzip her bereits fertig, allerdings dauert es noch ein wenig, bis ich das Gameplay optimiert habe. | 2014-04-24 14:37:00 Author: Little-big-playe Posts: 171 |
Hui - ja... sehe gerade, dass das Level auch schon vor Urzeiten angek?ndigt wurde. Gut ist aber, dass inzwischen sicher mehr Leute eine Vita haben. ^^ (Wenn meine Wenigkeit nur den LBP-DLC wieder finden würde. -.-) Ich muss aber auch zusehen, dass meine Levelprojekte wieder ins rollen kommen. Hab offline zwar auch wieder dran gearbeitet - aber meistens ist es einfach so, dass ich durch den Tag hindurch wirklich Lust darauf versp?re und dann komme ich Abends nach Hause und "puff" ist s?mtliche kreative Energie auch schon wieder verflogen. -.- | 2014-04-24 15:39:00 Author: Lumina Posts: 641 |
Hi Robin, auch ich nenn inzwischen eine Vita mein Eigen, allerdings hab ich mir eine Zwangspause auferlegt bis mein "Give me Five" und mein "Do you fear Death?" ver?ffentlicht sind! Ich freu mich allerdings schon riesig drauf, und bin ungemein beruhigt, dass auch bei anderen Creators die Wartezeit zwischen Levelank?ndigung und Levelver?ffentlichung... Liebe Grüße, Jürgen | 2014-04-24 19:12:00 Author: CuriousSack Posts: 3981 |
Oh super, freu mich drauf! auch ich nenn inzwischen eine Vita mein Eigen, allerdings hab ich mir eine Zwangspause auferlegt bis mein "Give me Five" und mein "Do you fear Death?" ver?ffentlicht sind! ... hat eine Vita ein Ablaufdatum? *pfeif* | 2014-04-25 12:19:00 Author: Schnupsi Posts: 506 |
Hi Schnupsi, Du wirst noch an den Tag denken, an dem ich beinahe meine Level ver?ffentlicht hätte... Und selbst wenn die Vita ein Ablaufdatum hätte, dann fahr ich einfach in die Vita-Mine und buddle mir eine neue aus! Liebe Grüße, Jürgen^^ | 2014-04-25 12:56:00 Author: CuriousSack Posts: 3981 |
@Lumina das Problem kenne ich nur zu gut ^^. Erst hat man wieder richtig lust und viele Ideen zum Bauen und kaum ist LBP gestartet, hat man, zumindest ist es bei mir so, h?ufig keine Motivation^^. @Jürgen, na da freue ich mich schon drauf, bei Dir irgendwann eventuell auch einmal ein LBPV Level zu sehen! Ich hatte gestern mal wieder Motivations?berschub und habe kurzerhand einfach mal das Levelmen? gebastelt. Neben Levelnamen sieht man nun auch, wieviele Chogwas man befreit bzw. auf dem gewissen hat. Zus?tzlich habe ich auch noch eine Art Charmaleiste eingef?gt, an der man erkennt, wie gut oder schlecht man bisher gehandelt hat. Wer will, hat auch die Option Tutorialtexte abzuschalten und kann den Spielfortschritt zurücksetzen. Au?erdem hat man ab sofort die m?glichkeit durch gleichzeitiges gedr?ckt halten von Touchscreen und Touchpad einen Wegpunkt zu erstellen, dem die gefangenen Chogwas folgen, durch gedr?ckt halten k?nnen die Wegpunkte wieder gel?scht werden. Au?erdem hat das Touchpad gegenüberden Wegpunkten immer Vorrang, d.h. die Chogwas werden eher dem Finger als dem Wegpunkt folgen. Und noch ein neues Feature: Bei einigen Passagen kann die Kamera nun mithilfe des rechten Sticks bewegt werden, so kann man besser erkennen, was einen noch erwartet. mfg Playe http://vita.lbp.me/v/jv1mw | 2014-04-28 12:25:00 Author: Little-big-playe Posts: 171 |
LBPCentral Archive Statistics
Posts: 1077139
Threads: 69970
Members: 9661
Archive-Date: 2019-01-19
Datenschutz
Aus dem Archiv wurden alle persönlichen Daten wie Name, Anschrift, Email etc. - aber auch sämtliche Inhalte wie z.B. persönliche Nachrichten - entfernt.
Die Nutzung dieser Webseite erfolgt ohne Speicherung personenbezogener Daten. Es werden keinerlei Cookies, Logs, 3rd-Party-Plugins etc. verwendet.
Die Nutzung dieser Webseite erfolgt ohne Speicherung personenbezogener Daten. Es werden keinerlei Cookies, Logs, 3rd-Party-Plugins etc. verwendet.