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#1

Wendegeschwindigkeit ausgeben

Archive: 10 posts


Hey Leute,

hab ma eben wieder ne kleine Frage; n?mlich wollt ich mit ner Kompassnadel anzeigen lassen, mit welche Geschwindigkeit nen Schiff wendet. Je nach Wendegeschwindigkeit soll die Kompassnadel (0-Stellung parallel zum Rumpf) unterschiedlich stark ausschlagen, dabei aber nen bestimmten Punkt (etwa 30?/-30?) nich ?berschreiten.

Wei? einer wie sowas m?glich is?

Danke
2013-03-03 23:23:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Verwende hierzu einfach einen Winkelsensor, um die Wendegeschwindigkeit zu erfassen.
F?r die Kompassnadel nimmm einen Wackelbolzen und passe ihn entsprechend an. Im schlimmsten Fall musst du noch das Signal mithilfe von Rechnungen (Directioncombiner) verwenden.
Dann sollte es klappen.
Wenn du mehr Details brauchst, sag bescheid.
2013-03-04 05:20:00

Author:
TheBa2ti
Posts: 41


Ja w?rs denn "einfach", h?tt ich hier nich extra ne Frage posten m?ssen Winkelsensor & Gyroskope sind ausm Rennen, weil sich des Schiff ja logischerweise dreht und damit nat?rlich auch die 0-Stellung der Kompassnadel. Trotzdem danke f?r Antwort, sons noch jmd?^^2013-03-04 10:47:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Werd mich abends mal dran versuchen, liebe kniffelige Herausforderungen... 2013-03-04 11:11:00

Author:
Hanfi1311
Posts: 776


na des h?r ich gern w?nsch dir viel Erfolg!!2013-03-04 11:25:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Ich würde da wahrscheinlich mit Markern und Anblickrotatoren ansetzen und diese dann gegen einen weiteren auf der Nullstellung entgegenwirken lassen. Ob dies dann aber trotz analogsignal in der gew?nschten Pr?zision funktioniert will ich mal noch nicht versprechen. 2013-03-04 15:39:00

Author:
choeb
Posts: 202


Ne lass mal, danke, aber ich m?cht die Logik so simpel wie m?glich halten^^ Hab den level ausgegraben um die Logik zu reduzieren, die den multiplayer gekillt hat; würde mir ins bein schie?en, wenn ich jetzt wieder sowas komplexes einbau 2013-03-04 15:44:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


http://i8.lbp.me/img/ft/308c70a3cad974b7fcaa1b6eb14a417cadfab76c.jpg

So funktioniert das wunderbar, hoffe man kann die Logik auf dem Bild erkennen,
hab dir auch eine Freundesanfrage geschickt zwecks ?bergabe...

Choeb, hattest recht
2013-03-04 18:52:00

Author:
Hanfi1311
Posts: 776


Ach mist, war grade afk^^ Sons h?tt ich schon l?ngst angenommen und im Chat zurückgeschrieben Man trifft sich ja sicher trotzdem noch iwann im PSN an. Werd dann mal schauen, wie viel Thermo die ganze Sache frisst und wie pr?zise des is; aber sei bitte nich beleidigt, wenn ichs nich im Level einbau, ich leg bei sowas arg gro?en Wert auf perfektion Aber nat?rlich trotzdem danke!!2013-03-04 19:16:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


Is doch auch nur ein Vorschlag, w?r ja schade wenn du das nicht noch perfektionierst was ich auf ne halbe Stunde schnell hinklatsche...2013-03-04 19:29:00

Author:
Hanfi1311
Posts: 776


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