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[LBP2] Hanging Fortress
Archive: 13 posts
Hallo leute Ich habe es nun endlich geschafft nach der ganzen ewigkeit mal ein neues Level zu ver?ffentlichen Im weitesten Sinne ist es ein Plattformer, konnte aber auch nicht widerstehen einiges an Effektzeugs rein zu bringen. ^^ Darin verschl?gt es euch in eine Dunkle groteske Festung in der nicht nurdas design ganz schön zackig sein kann. Ich tu mich meist schwer was Gameplayideen angeht, ich tat aber mein bestes und das Ergebnis wurde doch ganz ordentlich. http://i1.lbp.me/img/bl/4e1639a34fd0616de44d9267555a549bd0476f78.png http://lbp.me/v/jeznp- http://ib.lbp.me/img/ft/0fbba2697adfa56ed8b096d91becc1adf67bff97.jpg http://i7.lbp.me/img/ft/7e7b2b5c9aeab0b9d9ee9d4eb96881859aa6f5f6.jpg http://i5.lbp.me/img/ft/cc508303de66d134ee72045bdf5400e08a52f05b.jpg http://ib.lbp.me/img/ft/b7bd416fe2b9bf1838a8a22387c743a0a9267bde.jpg http://i2.lbp.me/img/ft/1a25448cebf68e574fd833d167e85281d934c21a.jpg | 2013-03-01 19:07:00 Author: choeb Posts: 202 |
Hi Flo, hab gerade mit Kawasakininja und Kingkom Dein Level gespielt und bin total begeistert! Allerdings hab ichs nicht zu Ende geschafft, weil uns an der Stelle wo man mit dem Schmetterlingsexpress nach links oben überdie elektrische schiefe Ebene geflogen wird, nach dem 2. Fehlversuch die Schmetterlinge ausgegangen sind! Ich werd es nochmal alleine probieren, wenn meine G?ste weg sind! Aber es macht auf alle F?lle tierisch Spa?!^^Liebe Grüße, Jürgen!^^ | 2013-03-01 20:14:00 Author: CuriousSack Posts: 3981 |
Super Level, Flo Nachdem Jürgen so grossz?gig mit Deinem Namen umgeht, werde ich Dich hier jetzt auch richtig benennen Supergeniales Gameplay. Da gehts teilweise echt ordentlich zur Sache Der Bosskampf ist eine chte Herausforderung. Boah, wie oft wir da platt gegangen sind Aber egal, geniales Level mit super musik, coolem Aussehen und ausgereiftem Gameplay! Excellent | 2013-03-01 22:01:00 Author: avundcv Posts: 2526 |
Hi, ist echt ein abgedrehter Platformer... sehr einzigartiger Stil, was das Visuelle und die Gameplayideen angeht. Auf jeden Fall, ein zeimlich geiler Platformer, mit abgedrehten Ideen und ner ordentlichen L?nge... obwohl es manchmal irgendwie verwirrend ist, wusste ich eigentlich immer wohin ich muss oder was zu tun ist... manchmal wars etwas frustrierend, eigentlich am meisten dieser R?hren Part, der hat mich etwas aufgeregt... manche Elemente waren ziemlich experimental, was ganz cool ist... das sogut wie keine Story vorhanden ist, hat mich quasi kaum gest?rt... finds so sowieso besser.. wenig erkl?rung und viel spielen ^^ Wenns dein erster richtiger Platformer ist, dann Hut ab... auch wenn er irgendwie einige Schw?chen in Sachen Gameplay hat, ist es trotzdem ein echt guter Platformer mit einzigartiger Atmosph?re... wie gesagt, manche Stellen sind frustrierend und teilweise ist es nicht so selbsterkl?rend, manche Kameraeinstellung sind zuuuu abgedreht... und dieser R?hren Part war fast schon fies... würde mich garnicht wundern, wenn manche das Level ?berhaupt nicht packen oder aufgeben... aber mei... ich fands gut das er etwas kniffliger war. Die Stelle wo man mit dem Butterfly nach oben geschossen wird, sah ph?nomenal gut aus, das gilt auch f?r andere Effekte... der Endboss war ziemlich epic und auch lustig ^^ klatsch! Evtl. hätte ich mir mehr Bubblechaining gew?nscht, z.b bei dem Teil mit den S?geblatt-Rad... oder auch sonst, alleine schon am Anfang... und teilweise waren die Bubbles etwas weird verteilt. Wenn man nicht so oft Platformer macht, ist das Bubble Placing irgendwie das gr??te Problem... derweil pusht es den Fun in Platformer sehr hoch... und f?hlt auch leerere Stellen optimal aus, zeigt einem den Weg, oder erh?ht einfach den Gameplayfunwert. Hab nicht alle Secrets entdeckt, aber man merkt schon, das du dir gro?e M?he gegeben hast mit dem Level, sowas haut man nicht auf die Schnelle raus... Hehe, das Lustige ist, ich bin so an die Vita gew?hnt, ich hatte immer so einen Drang irgendwas zu touchen.... Edit: Fast, h?tt ichs vergessen, die Musik ist wirklich supergeil. Absolut genial und relativ passend ^^ | 2013-03-01 22:04:00 Author: Rough-Tea Posts: 422 |
hat mir echt gut gefallen (jedenfalls das was ich vom level sehen konnte). gab leider ein paar kleinere bugs mit dem schmetterling und kleinere missverst?ndnisse die mich 3 mal haben "verlieren" lassen. Optisch aber echt cool. die idee mit dem schmetterling fand ich auch gut | 2013-03-01 23:33:00 Author: Luke_MK_II Posts: 1121 |
Vielen Dank Ach herje, stimmt tats?chlich, am butterflyexoress wollte ich noch was optimieren, ging irgendwie aber unter nach dem ganzen bughunting. An der Stelle hast du aber auch noch nicht ganz die h?lfte gesehen. @Rough tea Danke f?r dein ausf?hrliches und ehrliches Feedback, sch?tze ich sehr. Und ich stimme dir da auch zu im nachhinein. Habe eigentlich nur hier und da mal ein bubbleh?ufchen verteilt. Mit der besseren Wegfindung hast du sogar nochmal ein super Argument f?r die bubbles. Nehm ich mir zu Herzen und werde das alsbald noch etwas verbessern. | 2013-03-01 23:38:00 Author: choeb Posts: 202 |
Dein Level hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich leider gestehen muss, dass ich es nicht sehr weit geschafft habe Bin halt leider was Geschicklichkeitssequenzen angeht nicht sonderlich geduldig Aber das was ich gesehen habe hat mir sehr gut gefallen, sowohl vom Design als auch vom Gameplay her! | 2013-03-04 08:53:00 Author: Schnupsi Posts: 506 |
Also ich habs bereits vor Paar Tagen schon 2x gespielt, von nem Butterflyexpress hab ich aber nie was zu Sehen bekommen^^ Bin an ner Stelle viel fr?her gehangen, zwar wo man über2 kleine Schluchten mit dem Griffinator hangeln muss, in der mitte nen Schalter is und rechts an der Wand Jumppads. Hab ich da was falsch gemacht, oder hat da dein Level gesponnen? hab ich dir aber auch bereits in nem anderen forum gepostet, ohne ne antwort zu bekommen Was ich sons von gesehen hab, war nat?rlich ziemlich cool, durfts ja im Editor auch schon anschaun da ham die andern ja schon zu gen?ge rezensiert, da kann ich mich gern anschlie?en Nur klein wenig deko darf gern anchgereicht werden^^ | 2013-03-04 10:50:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
Thx shaggy, sorry hatte die posts im anderen Forum aus zeitmangel nur schnell gelesen und dein Beitrag nicht als Frage aufgefasst. ^^ Hmm... An der stelle hatte ich bisher nie irgendwas fehlerhaftes festgestellt. Von links sollten beim Hangeln die Jumppads hoch kommen die dich dann nach rechts schie?en. Dort angekommen macht sich der Butterfly auf den weg in die mitte und er?ffnet einen neuen Hangelpunkt der dir den zugang in die Mitte zum schalter erm?glicht. In der folgenden Sequenz wird man wieder nach rechts gebeamt und der Weg weiter nach rechts wird freigelegt. An welchem Punkt hats denn genau geklemmt? Hat sich da irgendwo die Logik aufgeh?ngt? :/ | 2013-03-04 16:23:00 Author: choeb Posts: 202 |
Letzter Punkt, da kam zwar in der Sequenz, dass der L?fter runtergefahren wurde (was auch immer da genau passiert sein soll^^) aber nen Weg wurde nich frei; die 3 Ebenen-breite Wand blieb. Des ganze 2x, also da wunderts mich schon dass ich der einzige bin^^ Dabei hab ich eig nichts falsch gemacht (glaub ich) | 2013-03-04 16:46:00 Author: Shaggy Vinci Posts: 969 |
Oh^^ Die Wand hat oben einen Stoffknubbel zum festgreifen mit dem Enterhaken und die Sprungbretter geben den Schwung. Vllt steht die cam etwas doof, weis ich gerade nicht auswendig. Falls ja, werde ich das mit dem n?chsten update beheben. ^^ | 2013-03-04 16:53:00 Author: choeb Posts: 202 |
Bin zuerst an derselben Stelle h?ngen geblieben wie Shaggy. Dachte, da hat der Schmetterling wohl etwas falsch gemacht und hab das Level neugestartet. An derselben Stelle angekommen, passierte aber wieder nix. Man sieht da echt nur schwer, dass man da überdiese Wand mit dem Sprungpad hinübersoll. Die Kamera war eher auf die Mitte fixiert (mit dem Abgrund) und der Schmetterling blieb auch dort. Auch andere Stellen fand ich diesbez?glich m?hsam. So zum Beispiel, als man auf ein unteres Sprungbad springen musste um von dort mit dem Greifarm zum grossen Rad zu kommen, mit dem man sich hinaufschwingen musste. Problem; Das Sprungpad war optisch gar nicht als solches auszumachen. Irgendwie bin ich da einfach 15x in den Tod gesprungen, bis ich endlich mal per Zufall das Sprungbad traf - bzw. bis ich genau sagen konnte, wo sich dieses ?berhaupt befindet. Auch beim Bosskampf dauerte es ne ganze Weile, bis ich die Sprungpads und die Schalter oben bemerkt hatte. ^^ Danach war der Bosskampf allerdings einfach. Die R?hrenpassage fand ich ebenfalls knapp bemessen - kam da aber vergleichsweise doch noch am schnellsten durch. ^^ Kurzum - das Level hat mich so oft im Regen stehen lassen, (zum einen lag es an mir, zum anderen aber sicher auch an der optischen Darstellung einiger Passagen), dass es ein recht anstrengendes Erlebnis war. Daher kann ich hier einige der kritischeren Kommentare doch auch gut nachvollziehen. Auch sonst war das ganze optisch und spielerisch recht fordernd / d?ster / metallisch - also alles andere als ein erholsames und einladendes "Ferienabenteuer". Ich habe dir aber auch so ein Herz und ein Yay daf?r gegeben - denn aller Anstrengung zum trotz, sieht man doch klar, wieviel Arbeit dahinter steckt. Das Level ist rundum eindrucksvoll inszeniert (vorallem der Bosskampf) und die Ideen waren gr?sstenteils auch klasse. Ich habe mich zumindest so einige male gefragt, wie du das wohl gemacht hast. Fazit: Eine etwas leichtere Wegfindung wäre w?nschenswert, ansonsten Top und Danke daf?r. ^^ LG, Lumina | 2013-03-04 18:04:00 Author: Lumina Posts: 641 |
Hallo Lumina An Shaggys stelle hab ich nun die cam nach der sequenz ge?ndert damit das ganze deutlicher wird. Habe da wohl leider etwas zu sehr auf die Intuition des Spielers gepocht, da ich selber eher einer bin der grunds?tzlich fast ?berall mal mit dem Haken hin zu greifen. Sollte sowas wohl nicht zu sehr auf andere schlie?en. Jeder spielt halt etwas anders. Das selbe in der R?hrensektion. Die war so bemessen das man einfach immer nur ein Feld vorher dr?cken musste, was mir selbst als recht schl?ssig und einmal bemerkt gut umsetzbar schien. Nachdem dort aber schon mehrere probleme hatten hab ich nun auch dort die Geschwindigkeit halbiert, auch wenn ich selbst mit dem Ergebnis nicht so zufrieden bin, weils die Stelle nun nicht mehr so flutscht. Ist sicher aber auch nicht leicht sowas zu beurteilen wenn man selber schon genau weis wie die Stelle tickt. ^^ Nun wahrscheinlich deine Lieblingsstelle: http://i0.lbp.me/img/ft/de06308c0fd6708e870a9c5392540c10a9f6c2e9.jpg Die Jumppads habe ich nat?rlich mit voller Absicht versteckt. Genauso wie das andere welches einen im Stoffkreisabschnitt pl?tzlich zurückschie?t, soll der Spieler aus einer gewissen Unsicherheit einfach mal ?berrascht werden und mal sehen ob er da noch schnell reagieren kann. Spielertode nehm ich da auch bewusst in kauf, ich wollte ja auch alles andere als ein besinnliches Ferienabenteuer erschaffen. Zu deiner besagten Stelle am gro?en Rad war ich aber der Meinung den anderen Bereich eigentlich deutlich als Schlucht dargestellt zu haben. Wie dem auch sei, nun f?hren ein paar punktebubbles kerzengerade runter auf das jumppad, wie ich sie auch nach @RoughTeas Vorschlag generell nun etwas mehr zur Wegfindung verteilt habe. Zus?tzlich hab ich dann noch beim Boss die Zeit der Jumppads erh?ht. Auch wenn ich die selbst als sehr gut empfand versteh ich nat?rlich das es nervig ist, nach dem verpassen wieder einen ganzen Zyklus warten zu m?ssen. Generell zu mir, ich mag fordernde Levels sehr gerne. Wenn man sich dank der UnendlichLeben-Checkpoints dann auch mal ordentlich durchgebissen hat, freut man sich dann auch einfach überdiesen Erfolg. Das sind meine Beweggr?nde dazu. Ich Danke dir Lumina f?r das sehr ausf?hrliche Feedback. Und nat?rlich ist auch kritik sehr gerne Willkommen. Nur daraus lernt man weiter. | 2013-03-04 23:50:00 Author: choeb Posts: 202 |
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