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#1

Problem mit Wackelbolzen

Archive: 15 posts


Hi

Seit einigen Wochen bin ich bei einem meiner Krieger f?r mein Top - Down am rumrpobieren wie ich ein bestimmtes Problem l?sen kann, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen :/

Hier ist mein Problem:

Der Krieger h?lt in der Linken hand ein Schild und ein schwert in der rechten hand. R1 l?st einen Schwert hieb aus der auch wie geplant ausgef?hrt w?rd und sehr vern?nftig ausschaut....
ABER spieler 2 sieht die animation nicht richtig. Das schwert wird dort nur als merkw?rdiges Wackeln animiert.
Das ist nat?rlich sehr doof weil es ein coop level wird in dem das spielerlebnis f?r jeden spieler gleich sein sollte...
Habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?
Liegt es vllt nur an dem neuen Patch und kann bald behoben werden?
2013-02-10 15:56:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


Wenn der Bot in einem Controllinator ist, kann es am Patch liegen, ansonsten weniger wahrscheinlich...

...ich kenn das Ph?nomen aber von meinem Skateboard Level, da hab ich 5 statt 4 Bots im Level,
einer davon funktioniert immer nicht, immer der 4te, obwohl es nur Kopien sind, auf dem einen ist jeder Schwerkraftregler immer nutzlos ^^
Hab das damals versucht nachzuvollziehen und hab's dann aufgegeben, seit dem steht in nem nicht sichtbaren Bereich des Levels ein Bot mit falscher Schwerkraft... entferne ich den, geht bei einem anderen die Schwerkraft nicht mehr...

Bestimmt nicht der gleiche Bug, aber bei Bots kann schon mal was im Argen liegen was nicht an der verbauten Logik liegt...
2013-02-10 16:44:00

Author:
Hanfi1311
Posts: 776


noch ist kein bot im einsatz. die aufgabe die sp?ter ein bot ?bernimmt ?bernehme ich zum testen selbst. das problem habe ich erkannt als ich damals meinen bot pr?sentiert habe. ich glaube ich habe ihn damals shaggy und av vorgef?hrt. da haben mich die beiden auf die falschen bewegungen aufmerksam gemacht. ich kann mal probiere direkt mit einem bot zu arbeiten vllt klappt es ja dann? wäre ja super2013-02-10 16:50:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


Ja, kann ich mich noch dran erinnern. Es war immer so, dass nur der Spieler, der im Kontrollinator sitzt, die Bewegungen richtig sieht; alle anderen Spieler sehen die Bewegung nur zeitversetzt und auch nich vollst?ndig (nur nen Teil der Bewegung). Dabei war egal, obs jetzt nen Gast oder der Host selbs is. Echt komisch die Sache, w?sste zu gern, woran des liegt und wie mans umgehen kann :/

@Luke_MK_II: Hatten wirs damals schon mit Bewegern ausprobiert?
2013-02-10 19:53:00

Author:
Shaggy Vinci
Posts: 969


@shaggy ja hatten wir mal aber das ergebnis gef?llt mir inzwischen nicht mehr so gut :/2013-02-10 20:31:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


Kann es vielleicht an Lags liegen? Es passiert h?ufig, dass Bewegungen erst versp?tet und sehr abgehackt dargsetellt werden, besonders, wenn sie sehr schnell und kurz sind. Probiere einfach mal, den Wackelbolzen deutlich langsamer laufen zu lassen, sodass aus dem Schwerthieb eher ein Schwertstrich wird 2013-02-11 19:45:00

Author:
aleparad
Posts: 28


w?r m?glich. zu langsam m?chte ich die bewegung aber nicht haben das sieht dann billig aus :/
btw: hey aleparad
2013-02-11 20:00:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


Hat der neue Patch auch keine Ver?nderung gebracht?2013-02-12 12:04:00

Author:
Lumina
Posts: 641


konnte es noch nicht testen war nur av kurz online aber ist irgendwie nach 5 minuten direkt wieder offline gegangen 2013-02-12 12:30:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


konnte es noch nicht testen war nur av kurz online aber ist irgendwie nach 5 minuten direkt wieder offline gegangen

Ich konnte nicht joinen. Trotz Deiner Einladung stand bei Dir, dass Du gerade besch?ftigt bist.
Ich hoffe nicht, dass das die Auswirkungen eines neuen Patches sind
Bin dann aber sofort wieder offline gegangen, weil meine Frau endlich bereit war, mit mir die Stimmen f?r meinen Flm einzusprechen.
Die Gelegenheit musste ich sofort nutzen
Und so etwas macht man besser offline - wenn beim voice acting Leute joinen wollen, flippt die mir sonst aus, und bricht ab
Das konnte ich nicht riskieren, wenn ich den Film irgend wann mal ver?ffentlichen will.
Und da Luke, Choeb und Tobsen gesagt haben, dass er einigermassen lustig geworden ist, will ich den ja irgendwann mal ver?ffentlichen
2013-02-12 13:26:00

Author:
avundcv
Posts: 2526


juhu das sind super neuigkeiten av bei mir stand folgendes: avundcv tritt beit. dann hats geladen du bist aber nicht aus dem checkpoint rausgekommen. dann wollte ich dich nochmal einladen und pl?tzlich ?berhitzt der level... tja schade habe das level leider unbewertet gelassen weil ich vor frust verzweiflung hass und wut abgebrochen habe XD
es war das tempel level aus dem englischen showcase
2013-02-12 13:47:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


Nur so aus Interesse: ist das Problem eigentlich mittlerweile gel?st?
F?r eine gaaaaaaanz vage Level-Idee, die ich seit einem halben Jahr im Kopf habe, wäre die Beantwortung dieser Frage auch f?r mich sehr hilfreich
2013-02-15 17:19:00

Author:
avundcv
Posts: 2526


nein noch nicht hatte seit dem update ?berhaupt keine zeit gro?artig zu zocken. war heute von 7:40 bis 22:30 in der schule bin jetzt total erledigt. mal schauen ob ich morgen zeit finde. Muss noch eine lekt?re lesen usw... stress pur2013-02-15 21:50:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


Ich w?rd vermuten, dass es am Wackelbolzen selbst liegt. Mit denen habe ich auch schon einige Probleme gehabt weil die einfach nicht so funktionieren wie sie sollten. Ich w?rd sie deshalb als veraltete LBP Technik bezeichnen Hast du mal versucht das ganze über2 "Gyros", die nacheinander geschaltet werden zu l?sen?2013-02-16 09:33:00

Author:
Giftfrosch
Posts: 73


hmmm das ist ehrlich gesagt eine hervorragende idee klingt nach einer prima alternative sollte das mit den wackelbolzen nicht mehr hin hauen danke dir @giftfrosch werde es nachher mal testen (wenn das mit den bolzen nicht klappt) !!2013-02-16 09:38:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


LBPCentral Archive Statistics
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