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#1

[lbp2] bloody sackball reloaded!

Archive: 13 posts


Hey leute! Bloody Sackball ist wieder da! Ja ich habe tats?chlich das alte Sackball wieder aufgefrischt und es entsperrt und nun ist es schöner und funktionsf?higer als jemals zuvor

Es handelt sich im ein 2 spieler level welches ?hnlich aufgebaut ist wie ein Volleyball match. Der Ball ist hier ein armer Sackboy der durch die Gegend geworfen wird. Landet der Ball im gegnerischen Feld gibt es 100 Punkte, Landet er im eigenen Feld gibt es 100 Punkte f?r den gegner und wird der Ball ins Netzt geschmissen hei?t es 250 Punkte abzug. Das gilt auch, wenn der Sack in das netzt slidet.

Bei Bloody Sackball handelt es sich um mein erstes lbp2 level. Ich habe es damals zusammen mit little-big-playe gebaut. Seine Arena ist The Factory und meine The Graveyard

W?nsche euch erstmal viel Spa? beim spielen! Hier ist der Link:http://lbp.me/v/0d95cd http://i4.lbp.me/img/bl/7747d921a589af98cb73ed17f291e2064b814e56.png

http://i6.lbp.me/img/ft/d76b40cc16faa77f6040c5210b634e7b3f0c5e35.jpg
http://i9.lbp.me/img/ft/4e936cfbf3a69c99456292e76a2354bd5537b260.jpg
2013-02-07 12:13:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


He Luke,
jetzt f?llt mir gerade eben ein, dass ich Dein Level wahrscheinlich schon fr?her mal gespielt hab, ich denk an das graveyard kann ich mich dunkel erinnern! Das Probespiel im Factory level hat auf alle F?lle schon mal richtig Spa? gemacht!^^ Auf spannende Matches!^^
Liebe Grüße, Jürgen^^
2013-02-08 00:17:00

Author:
CuriousSack
Posts: 3981


Richtig du hattest es damals sogar kommentiert leider vermutlich zu der zeit als es schon durch die ganzen bugs nicht mehr funktionsf?hig gewesen ist 2013-02-08 06:16:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


War mein Kommentar so schlecht damals????2013-02-08 08:03:00

Author:
CuriousSack
Posts: 3981


nein nein aber ich vermute, dass du nur halb so viel spa? gehabt hast wie im ?berarbeiteten 2013-02-08 13:04:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


Zieh ich mir bei n?chster Gelegenheit gleich mal rein. Will Vllt in Zukunft etwas ?hnliches bauen.2013-02-08 16:09:00

Author:
choeb
Posts: 202


War mein Kommentar so schlecht damals????

Was heisst hier damals? - Ich hab auch nur aus Freundlichkeit ein Yay gegeben. XD

Keine interessanten Szenarien (hätte hier zumindest ein Beachstrand mit zujubelnden Sackis erwartet) und auch sonst keine Grusel-Spezialeffekte oder h?bsche Dekos.

Das r?berwerfen der Sackfigur war auch ziemlich eint?nig, da man kaum Einfluss auf den Flugwinkel hat. (Lediglich die Weite wird mit gen?gend Anlauf beeinflusst = voraussehbar).

Davon abgesehen war es auch wieder ein Versus-Level (die Spielvariante die ich generell am wenigsten mag). Zudem wurde der Mehrspielerspass dadurch eingeschr?nkt, dass Nick das geschehen (ohne Tastatur) nicht mal kommentieren konnte (Popit war deaktiviert).

Ich sage zwar nicht, dass mein erstes Level besser war ^^ - Aber bei der ganzen Levelkritik die Luke immer aus?bt, hatte ich trotzdem mehr erwartet, als ein kahles Level mit fehlerhaftem Punktesystem.
2013-02-12 11:24:00

Author:
Lumina
Posts: 641


Na ja ich habe schon noch einiges an szenerie eingebaut im graveyard level ht man im Hintergrund kahle B?ume und Grabsteine. Die Factory bietet kaum kreative M?glichkeiten ich glaube ich verdonner playe mal dazu die ein wenig aufzumotzen (ist ja schlie?lich seine arena).
Ob das punktesystem fehlerhaft ist darüberl?sst sich streiten. Den Winkel kann man durch die Griffnatoren nicht gro?artig ver?ndern und wie gesagt das level ist so alt, ich dachte damals noch, dass die Downhill bike level gro?artig gut sind

BTW: Leute Neuer LBP Patch wooooohoooooo
2013-02-12 11:33:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


Schau ich mir auch bald an Deinen Level, bin nur momentan ein wenig im Terminstress, aber das sollte bald vorbei sein 2013-02-12 11:57:00

Author:
Schnupsi
Posts: 506


...Keine interessanten Szenarien (hätte hier zumindest ein Beachstrand mit zujubelnden Sackis erwartet)...

Dann fordere ich aber eine voll modellierte Top Down Stadt als Hintergrund.
2013-02-12 12:31:00

Author:
choeb
Posts: 202


wäre prinzipiell kein problem f?r mich aber ich baue keine 3d level kann damit nicht umgehen gebe es zu aber will es auch nicht k?nnen saugt zu viel thermo und wei? auch nich ich finde das kommt so... hey leute ich kann mit den normalen lbp ressourcen nix anfangen und brauche diesen glitch damit mein level gut aussehen kann nichts gegen die die den m?gen das ist einfach meine einstellung zum 3d layer glitch XD2013-02-12 12:42:00

Author:
Luke_MK_II
Posts: 1121


Gut gesagt, diese Einstellung teile ich sogar in dem meisten F?llen mit dir. 2013-02-12 13:18:00

Author:
choeb
Posts: 202


Ich muss dagegen zugeben, dass ich ohne 3D Layers wohl gar keine Levels mehr bauen würde, da mich der grafische Aspekt des Spiels genauso fasziniert wie der spielerische. Beides zusammen ergeben eine schöne Waage und viele (Gestaltungs-) M?glichkeiten. Sonst wäre ich wohl zu Mindcraft r?bergewechselt.

Dank der 3D Ebenen kann man Spielsituationen und Filme auch einfach in ganz anderen Kamerawinkeln zeigen, ohne dass das ganze gleich h?sslich aussieht. Und man muss nicht auf einen h?bschen Hintergrund verzichten, wenn man alle drei Hauptebenen zum spielen / man?vrieren benutzen will.

Aber es ist sicher genauso eine Kunst, ohne 3D Layer ein beeindruckendes Level zu kreieren, wie mit 3D Layern. Und was einem mehr gestalterische M?glichkeiten gibt, nimmt einem daf?r Thermo f?r andere Ideen. Deshalb sollte man 3D Layer auch nicht alleine wegen des 3D-Effektes nutzen, sondern immer darauf achten, dass diese gut ins Gesamtbild passen und zusammen mit den richtigen Kameraeinstellungen die Atmosph?re eines Levels verst?rken.

Und das ist ebenfalls ein Bestandteil, der in diesem Level fehlt. Eine Sacktrib?ne - ohne dass die Spielebenen davon beeintr?chtigt werden - oder sonstige nette ?berraschungseffekte würden das ganze optisch aufwerten, w?hrend Winner- und Loserdarstellungen den Witz verst?rken würden und eine beeinflussbare Flugbahn oder ab und zu auftauchende Flughindernisse den Spielspass. Die gr?sste Kunst ist es, meines erachtens, aus allem das perfekte Optimum herauszuholen - statt komplett auf ein Stilmittel zu verzichten. In Sachen Thermo kann man schon eher darüberstreiten - aber dann muss das Thermo auch wirklich ausgef?llt sein. ^^

?brigens bin ich auch froh, dass du meinen besagten Spielabschnitt kritisiert hast. Allerdings nicht nur aus den von dir genannten optischen Gr?nden, sondern weil das ganze auch spielerisch nicht optimal gel?st war. Deshalb hier nachtr?glich und trotz meiner Sticheleien auch ein Danke daf?r. ^^
2013-02-12 14:46:00

Author:
Lumina
Posts: 641


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